2022-12-30

Mittwoch, 30.12.2022 – Der Kuss der Wunderschönen

Komische Nacht.

Mir träumte, ich wäre in der Bibliothek und müsste lange arbeiten. Kollegin B. war die letzte, die sich von mir verabschiedete. Da ich so unglaublich lange würde arbeiten müssen, hatte ich in einem Seitenflügel eine bezogene Matratze zum Schlafen vorbereitet.

Meinen bequemen Jogginganzug hatte ich auch schon an. Gerade, als ich mich zur Ruhe legen wollte, öffnete sich die Tür und ein Schwall Menschen kam in die Bibliothek geströmt.

Es handelte sich um eine Führung für neue Mitarbeitende aus der Türkei. Viele wichtige Personen waren dabei, sogar auch ein Dolmetscher.

Mir war mein Aufzug ein wenig peinlich, dennoch stand ich für eine Bibliotheksführung bereit. Doch niemand interessierte sich für mich und alle latschten einfach an mir vorbei.

Überall lagen Stapel bindefertiger Zeitschriftenjahrgänge auf dem Boden, dazu sorgsam sortierte Zettel. Auf all diesen Sachen trampelt man wie blind herum. Die neuen Mitarbeitenden aus der Türkei fragten nach den Services der Bibliothek, doch die wichtigen Persönlichkeiten zuckten nur mit den Schultern. Der wichtigste von allen gewährte mir daraufhin zwei Minuten. In aller Hektik rasselte ich ein paar Fakten und Services runter, doch ich wurde sofort heiser.

Als alle weg waren, begutachtete ich das Schlachtfeld: Alles kaputt, alles zertreten. Über ein paar Jahrgängen hatte jemand eine schwarze Flüssigkeit ausgekippt (Kaffee?). Als ich das Desaster fotografieren wollte, um mich zu beschweren, kamen Reporter und wollten, dass ich zu diesem Skandal Stellung nähme.

,,Nein! Nein! NEIN!“ schrie ich und lief weg.

Später kam die Wunderschöne zu mir. Sie nahm mich bei der Hand und zog mich um die Ecke. Ich hielt ihre Hand! Ich berührte sie zum ersten Mal in meinem Leben! Dann küsste sie mich auf den Mund und sagte: ,,Ich liebe Dich!“

,,Ich liebe Dich auch!“ presste ich hervor und wir küssten uns wieder.

,,Ist es wahr?“ fragte ich mich ,,Ist es endlich wahr?“

Dann wachte ich auf.

Der Tag

Der Arbeitstag war lang und anstrengend. Nach Feierabend versuchte ich, zu Fuß von der Dienststelle zum Düsseldorf Hauptbahnhof zu laufen. Allerdings konnte ich meine große Schleife nicht gehen, sondern kürzte ab der Hälfte ab, denn die Kraft reichte nicht.

Vollkommen fertig kam ich nach Hause. Hier schaute ich noch eine halbe Episode ,,Legion“ und ging dann einfach ins Bett.

Bilder

Mit dem neuen Handy sieht alles aus wie vor 50 Jahren.