Kieselblog

Flusskiesels Tagebuch

Netzfunde

Was schüchterne Menschen besonders gut können

Schüchterne Menschen glauben oft, dass sie aus der Reihe fallen. Dass auf Partys alle anderen Spaß haben, während sie leise schwitzend ihr Bier trinken.

Tja, das Biertrinken hat mir damals natürlich „geholfen“, meine Schüchternheit zu überwinden. Wie Lesefröschlein meines Blogs aber wissen, war das keine so gute Idee.


Die Leere in der Stadt

Wieder einmal ist der Newsletter von Nils Minkmar sehr lesenwert. Einmal wirft er einen Blick auf die Krise des mietbaren Raums (so nenne ich das mal). Es scheint noch immer billiger zu sein, Geschäftsräume leer stehen zu lassen und von der Steuer abzuschreiben als sie zu vermieten. Leider kann man da nichts dran ändern, weil sonst die Freunde und Geschäftspartner unserer Leistungsträger an der Spitze von Regierungen und Verwaltungen auch Steuern zahlen müssten.

Auch erinnert Nils an Roger Willemsen, dessen Todestag sich letztens zum zehnten Mal gejährt hat.


Eine Mignon aus dem 3D-Drucker

Ein cooles Projekt: Ein Tüftler druckt eine Schreibmaschine (fast) nur mit einem 3D-Drucker.


When Time Machines are invented

Subtiler, aber treffender Humor (Link geht zu Youtube).


Inhaltlich blank

Dass es überdies vielleicht ein wenig kontraproduktiv, ja deppert ist, in Zeiten, in denen die Arbeitslosigkeit wieder kräftig steigt, Arbeitnehmer:innen dazu schurigeln zu wollen, mehr Stunden zu kloppen (weil mehr Arbeit bekanntlich auch immer produktiver ist), kann man Zehnjährigen erklären. Wo sollen die Jobs herkommen, die die faulen Säcke gefälligst annehmen sollen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert