2022-10-29

Samstag, 29.10.2022 – ICH! HABE! DIE! STEUERERKLÄRUNG! GEMACHT!

Der Tag und die Nacht

Der Samstag ist der Tag der Steuererklärung!

Ich weiß nicht, warum ich das immer so lange vor mich herschiebe. Gerade, weil ich gerne das ,,Wiso-Steuer-Sparbuch‘’ verwende (dieses mal die reine Online-Ausgabe), fühle ich mich sicher und werde gut durch die Erklärung geleitet.

Nach einigen Telefonaten mit der besten Ex-Frau (die ihre eigene Erklärung parallel macht) schaffe ich die Erklärung in 1,5 bis 2 Stunden (ohne Hektik).

Natürlich fallen mir danach erst Dinge ein, die ich in der Erklärung noch hätte angeben können, aber ich bin so froh, dass sie erledigt ist, dass ich das sein lasse.

Den Rest des Tages lasse ich die Seele baumeln, telefoniere ausgiebig und schaue die Dokumentation ,,Black Far West – Nicht alle Cowboys waren weiß‘’, die mich sehr fasziniert und bewegt.