Aus dem Internet

Wale sterben nicht an Windkraft


Panzerhaubitze 2000: Verschleiß an der Front

Es mag zynisch klingen, aber Einsatz in der Ukraine wird viele wichtige Erkenntnisse liefern, was die Wartungs- und Durchhaltefähigkeit westlicher Waffen angeht.

Aber es gilt weiterhin:

,,Es gibt nichts, das nicht hilft“, so Oleg. „Alles hilft. Zu 100 Prozent.“


Aufstand der Ausgebeuteten
Tja, das sind die Schattenseiten und globalen Bestellgesellschaft. Der Streik (der rechtlich ja keiner ist) zeigt aber auch schön, dass die Ausbeutung durch Scheinselbständigkeit nach hinten losgehen kann, wenn die Arbeitnehmer zusammenhalten (selbst Streikbrecher erklären sich solidarisch): Hier gibt es keine Friedenspflichten, eine Urabstimmung und die ,,Bosse“ verlieren jeden Tag viel Geld.


Die Arbeit ist nicht umsonst
Ich weiß nicht: Muss denn Wertschätzung immer nur über Geld ausgedrückt werden? Wir leben doch nicht im Kapitalismus … oh … wait …


Horrifying 1906 Illustrations of H.G. Wells’ War of the Worlds


Ist mein Internet schnell genug?


Die Beschissenwerdung des Internets


Die Erfindung des Auto
Ein schon etwas älteres Video, aber noch immer sehr aktuell! Was wäre übrigens,wenn jemand heutzutage den Bundesligafußball erfinden würde?