Nacht
Mittelschlechte Nacht. Es gewittert, das Kind in der Nachbarschaft schreit wie am Spieß.
Träume wirr und kurzlebig.
Morgen, Gewichts-Widerstand
Ich bin früh wach und stehe um halb fünf Uhr auf. Nur mit Mühe widerstehe ich dem Drang, nach dem Gewicht zu schauen, denn die Kurve macht wieder einen Hubbel nach oben, was nach der vielen Bewegung (> 25.000 Schritte) und dem reichhaltigen und salzigen Essen am Vortag jeder Wunder noch Problem ist. Eine hohe Zahl würde mich trotzdem ärgern, also schaue ich nicht nach und mache lieber einfach so weiter.
So ist das mit einer Essstörung.
One Piece Druckausgabe
Die Sache mit dem DRM von Adobe geht mir so sehr auf die Nerven, dass ich mir die Bände 2 bis 4 von One Piece auch gedruckt in der Buchhandlung Flummi bestellt und am Samstag abgeholt habe. Heute lese ich zwischendurch Band 2 und muss wieder viel Lachen.
Klodeckelhaushalt
Ein ziemlich ruhiger Sonntag. Den einzigen Lärm produziere ich bei meinen Versuchen, den alten Klodeckel, bzw. dessen alte Arretierung zu lösen. Die Schrauben werden von sehr komischen, zylinderförmigen Messingmuttern gehalten. Da die Schrauben durchdrehen, habe ich kaum einen „Pack“, um sie aufzudrehen. Der großzügige Einsatz von WD-40 hilft zwar, reicht aber nicht. Irgendwann reiße ich die Kunststoffhalterung auf der Oberseite der Kloschüssel ab und bekomme so die Schrauben heraus.
Bei der ganzen Geschichte fluche ich viel herum.
Die neuen Arretierungen scheinen mir dafür gebaut zu sein, dass man sie auch entfernen kann. Der Einbau erfolgt fast ohne Zwischenfälle. Nur einmal flutscht mir der Innensechskant aus der Hand und fällt ins Klo, ich kann ihn aber aus den tiefen Brunnen fischen.
Nebenbei wasche ich die Bettwäsche und werde die Nacht von Sonntag auf Montag in einem frisch bezogenen Bett verbringen.
Reiseplanungen
In der Küche breite ich den großen Bahnstreckenplan von Europa aus und falte ihn dann wieder ganz klein zusammen, weil ich sonst Slowenien so schlecht finde. Der Plan ist allerdings wirklich hilfreich, denn so erkenne ich, warum die Verbindungen, welche das Internet ausspuckt, für meine Reiseziele Nova Gorcia, Koper und Innsbruck so seltsam sind. Es gibt nämlich zwei Routen: Einmal über Lubljana und einmal über Italien. Die italienischen Verbindungen sind voller Umzüge und so lege ich erst einmal folgende Strecke fest:
Duisburg -› Villach -› Nova Gorica -› Koper › Lubljana -› Innsbruck -› Duisburg
Das wird ein wilder Ritt!
Schreibe einen Kommentar