Kieselblog

Flusskiesels Tagebuch

2025-07-19 Samstag

Die Nacht ist ein wenig unruhig. Die Bilder des Filmes hängen nach.

Ich schlafe halbwegs lang bis ungefähr um sieben Uhr. Während der Thronfolger noch schläft, frühstücke ich schon mal mit großem Hunger mein Kraftfutter. Ich spüre förmlich, wie mein Körper die Nahrung annimmt.


Ich räume spontan Hosen aus den Teilen des Kleiderschranks, welche noch nicht inspiziert worden sind.

Dabei finde ich Hosen um Hosen um Hosen. Mit ihnen fülle ich einen weiteren Müllsack für den Altkleidercontainer. Allerdings ist da auch eine Hose mit Bundweite 36 die mir passt. Die stammt wohl aus den Zeiten, in denen ich schon mal stark abgenommen hatte. Juchuu!


Der Thronfolger und ich laufen in die Stadt. Es ist Stadtfest und die Buden erwachen zum Leben. Es ist wie ein Fiebertraum aus Halsketten und Zuckerwatte. In einem Outdoor-Laden finde ich eine Soft-Shell-Jacke und freue mich. Wir schauen noch nach sportlichen Jacketts, aber ich denke, ich bin noch nicht so weit.

Zu Mittag essen wir im Grafschafter Wirtshaus im Innenhafen. Mein Burger schmeckt mir gut.

Der Thronfolger besucht dann das Stadtmuseum und ich laufe nach Hause. So langsam merke ich, dass die vielen Wege und vor allen Dingen die Hitze heute an meinen Kräften zehren. Daheim ruhe ich mich erst einmal aus, bevor ich das Bad putze. Später kommt der Thronfolger dazu und jeder legt sich erst noch mal hin. Nicht nur alte Männer wie ich müssen sich ausruhen!


Abends schauen wir noch die unglaublich sehenswerte Dokumentation „Kulenkampffs Schuhe“. Ich weiß: Wir sind late to the party, aber besser spät als nie.