Kieselblog

Flusskiesels Tagebuch

2025-08-16 Samstag

Unruhige Nacht. Träume wieder vom Verreisen.

Ich schaffe es nicht, um sechs Uhr aufzustehen. Bin zu erschöpft. Die Erschöpfung ist körperlicher, nicht seelischer Natur. Ein Blick ins Fediverse zeigt mir, dass ich nicht der Einzige bin, dem die Wetterumschwünge auf die Ausdauer schlagen.

Direkt nach dem Frühstück setze ich mich auf das Sofa und schlafe dort noch ca. eine Stunde.


Alle paar Tage verlangt mein Körper nach einer ganzen Menge Energie und heute gebe ich ihm, was er will. Der Gummiadler mit Pommes schmeckt echt gut, danach freue ich mich aber wieder auf das normale Fasten.

Etwas Kraft kommt zurück.


Sprudelkastentausch im Getränkemarkt. Dort kaufe ich auch mal eine Flasche „Rheinfels Quelle Limette Minze“ (aromatisiertes Mineralwasser). Später am Nachmittag trinke ich die Flasche gekühlt und der Trunk schmeckt prächtig. Sehr erfrischend! Da werde ich demnächst mal eine ganze Kiste von holen.


Ich bekomme vielleicht ein Drittel von dem geschafft, was ich mir so vorgenommen habe, aber ich kann nichts daran ändern. Die Erholung geht vor.


Heute ziehe ich die neuen Wandersocken und die Wunderwanderschuhe an. Beim Schnüren achte ich auf einen festen Sitz. Die Schuhe sind diesmal bequem und ich laufe mir keine Blasen. Todo für heute: Weitere Wandersocken bestellen.


Abends spiele ich wieder KCD2. Besonders die Nebenquests machen mir Freude. Heinrich muss mit Flöhen und Kamillentee ein Badehaus sabotieren.