Mittelgute Nacht. Tiefer Schlaf. Träume verworren: Einmal bin ich bei meinen Eltern zu Besuch und es kommt jemand auf den Hof. Eine Frau ist ganz verzweifelt, weil ihr jemand die Autoschlüssel entwunden und dann ihr Auto gestohlen hat. Eine andere Frau folgt ihr und macht Fotos. Die Diebe sind ein älteres Ehepaar auf Skateboards. Ich greife mir den Herrn und führe ihn zur bereits eintreffenden Polizei ab. Später sitzt neben mir eine junge Frau in Unterwäsche und sieht ganz bezaubernd aus.
Ich wache um halb vier Uhr mit Blasendruck auf. Wegen der Vier-Uhr-Regel lege ich mich wieder hin und werde dann um vier Uhr von süßen Klängen geweckt: Der Song heißt „Gabriel‘ Salutation“ und ich fotografiere mit dem Smartphone das Display des Radioweckers ab, um den Titel nicht zu vergessen.
Kraftfutter heute ohne Haselnüsse, da ich noch welche aus dem Keller holen muss. Dort liegen noch Pakete von Koro und dm, der Auspackung harrend.
Der Inhalte des ersten Glases der aktuellen Fuhre Joghurt ist schön cremig geworden! Für die Zukunft: Joghurt 3,5%, 3 Liter Milch 3,5%, 1 Tasse Milchpulver. Den ganzen Kram dann ungefähr 12 Stunden bei 50 Grad im Ofen ruhen lassen.
Die Züge haben alle Verspätung, weil sie noch andere Züge durchlassen müssen. Daher nehme ich mal ausnahmsweise die S-Bahn und versuche, mich nicht stressen zu lassen.
Menschenbeobachtung: Vor dem Hauptbahnhof Düsseldorf steht ein Mann wie ein Fels und schreit herum. Sein Brüllen klingt ein wenig wie ein verzweifelter Versuch einer Predigt.
Es regnet sich ordentlich ein. Dazu eine Abkühlung. Seltsamerweise freue ich mich schon auf die Heizungswärme und singe ein Loblied auf die Temperaturfühler, welche die „Heizperiode“ haben verschwinden lassen. Vielleicht ist es weniger die Heizungswärme, auf die ich mich freue, sondern eher die Muckeligkeit, wenn sich die Bude langsam erwärmt und es draußen doch so kalt und ungemütlich ist.
Menschenbeobachtung: Auf dem kleinen Weg zur CDU steht ein junges Pärchen mit einem Baby im Tragetuch. Sie gucken empört zu einer Frau rüber, die einen kleinen (sehr kleinen) Hund an der Leine führt, welcher begeistert an einer toten Taube kaut.
Wenn der Kontrolleur den Wagen betritt, stehen dicke Frauen auf und gehen weg.
Schreibe einen Kommentar