Ganz gute Nacht mit erholsamen Schlaf. Mir träumt, dass ich irgendwo Stallwache halte und mir vornehme, ganz viel Bier zu trinken. Es ist so lange her, dass ich Bier getrunken habe, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, wie das gute alte KöPi überhaupt schmeckt.
Ich stehe viertel vor fünf Uhr auf. Stimmung ganz gut, fühle mich ausgeruht. Die Meditation fällt mir schwer, weil im Kopf so viel los ist: Urlaubsvorfreude, Aufregung wegen des Einsatzes als Wahlhelfer und natürlich der KI-Kram.
Ich komme unerwartet früh auf der Arbeit an (07:10 Uhr). Laufe ich so schnell? Das kann gut sein, denn ich fühle mich heute sehr kraftvoll. Liegt vielleicht am verbesserten Schlaf. Die Ohrenstöpsel haben auch gut gesessen und mich gut Schlafen lassen. Ich muss mir merken, dass ich mehr Mühe auf das korrekte Einsetzen der Stöpsel verwenden sollte. Das gilt auch für die In-Ear-Kopfhörer, deren ANC dann erst gut zur Geltung kommt.
Ich freue mich wie Bolle auf meinen Urlaub. Diesmal geht es nicht wie früher ums Saufen und Ausschlafen, sondern darum, mich für eine gewisse Zeit nicht für bestimte Dinge verantwortlich fühlen zu müssen. Nicht den Druck zu verspüren, in Sachen KI am Ball zu bleiben. Nicht das schlechte Gewissen zu haben, etwas für das Team zu tun. Einfach sein, einfach schauen. Bin auch gespannt, wie ich das Reisen wahrnehmen werde. Werde ich gut im Moment sein können? Bei mir selber? Oder werden die Ängste überhand nehmen?
Die KI-Veranstaltung lief ganz gut. Viel Lob bekommen.
Mittagspause wieder im Florapark. Es wird endlich herbstlich. Die Seele kann wieder aufstehen, sich strecken. Bin wegen des gut verlaufenden Vortrags und des positiven Feedbacks ein wenig euphorisiert.
Schöne Rückfahrt in angenehmer Gesellschaft.
Abends bin ich total fertig und kaputt. Spiele ein wenig KCD2. Dort baue ich die Schmiede aus. Das macht großen Spaß, denn es gibt viele unterschiedliche Quests und Aktivitäten. Das ist eine gute Mischung. Mal muss geschmiedet werden, mal gekämpft. Dann wird gewürfelt. Einmal muss ich einem Mann eine Zähne ziehen. Der läuft jedoch weg und als ich ihn einhole, gibt es eine Schlägerei in dessen Verlauf er seinen kranken Zahn verliert.
Schreibe einen Kommentar