Mittelgute Nacht.
Mir träumt, ich bin auf einem Ehemaligentreffen vom alten Gymnasium in einer fernen Stadt. Wir sitzen in einer Kneipe, die Bierspezialitäten feilbietet. Ich möchte das örtliche Landvogt-Bier probieren, trinke aber erst noch mein mitgebrachtes Ale aus. Das Landvogt-Bier ist sehr stark und ich höre auf zu trinken. Das schlechte Gewissen wegen der Abstinenz ist sofort da. Also möchte ich nach Hause gehen. Mit zwei ehemaligen Mitschülern gemeinsam will ich über Herne und Hannover nach Duisburg wandern. Es ist sehr viel Gerede und Durcheinander.
Ich wache mit Kratzen im Hals und mit Husten auf. Die Meditation klappt aber schon ein wenig besser.
Ich stehe leise gegen halb sieben Uhr auf, esse mein Kraftfutter mit Apfel. Dann setze ich mich mit Kaffee und MacBook an den Küchentisch.
Ich ärgere mich über die Erkältung. Kann die nicht endlich mal weggehen? Bin unschlüssig: Soll ich mich heute besser schonen oder ein wenig aktiver werden?
Die Sparkasse hat mir eine neue Kreditkarte geschickt, weil die alte zum Ende des Jahres abläuft. Nun weiß ich nicht, ob ich die neue Karte im Wallet hinzufügen muss oder ob die alte Karte einfach aktualisiert wird. Die neue Karte will ich heute mal aktivieren (z.B. durch Geld abheben) und zur Sicherheit habe ich mal meine normale Girokarte in ApplePay hinzugefügt. Sollte es mit der neuen Karte und dem Wallet Probleme geben, kann ich auf meine Girokarte zurückgreifen. Vielleicht nutze ich jetzt auch lieber die Girokarte für Einkäufe usw., weil ich so einen besseren Überblick über meine Ausgaben habe.
Zu Mittag macht der Thronfolger uns Chicken Wings (selbst gewürzt mit Chili for Chicken Soße und Worcester-Soße), dazu Salat. Ein leichtes und gesundes Essen. Mich beruhigt, dass ich wieder auf meine Fasten-Schiene komme.
Abends gehe ich wegen kalter Füße mal in die Badewanne. Ich möchte nicht wieder krank werden. Ich will gesund werden!
Spiele ein wenig Ghost of Tsushima. Bin jetzt besser drin in der Welt. Verbesserungen der Rüstung usw. nehme ich eher beiläufig mit und ergöste mich an der schönen Landschaft. Die Kämpfe sind auch interessanter, seitdem ich versuche, nicht immer nur wild drauflos zu hauen.
Schreibe einen Kommentar