Kieselblog

Flusskiesels Tagebuch

2026-01-16 Freitag

Nacht

Sehr unruhige Nacht. Immerhin war ich so müde, dass ich trotz der vielen Aufregungen und Emotionen wegen der Beerdigung einigermaßen einschlafen kann. Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Die Träume sind furchtbar wirr.

Morgen

Der Thronfolger und ich stehen gegen halb acht Uhr auf. Wir zeigen uns gegenseitig in unseren schwarzen Anzügen. Wäre der Anlass nicht so traurig, könnte dies ein eleganter Vater-Sohn-Ausflug werden.

Beerdigung Schwieger-Omi

Wir bringen die Schwieger-Omi zu Grabe. Es ist schön, die Familie wieder zu sehen, auch wenn sie über die Jahre immer mehr zusammenschrumpft.

Nach der Ansprache des Pastors trage ich meine kurze Rede vor. Mittendrin flattert mir gehörig die Lippe, aber ich denke, ich habe es gut hinbekommen.

Nachmittag

Der Thronfolger zieht nach der Trauerfeier (Kaffee, Kuchen, Brötchen im Gemeindehaus) mit seinem Cousin noch um die Häuser und ich fahre nach Hause. Dort hänge ich erschöpft in den Seilen. Es fühlt sich komisch an, jetzt einen freien Tag zu haben. Da ich aber trotzdem keine Ruhe finde, gehe ich in den Edeka und kaufe Dinge ein. Bei der Packstation hole ich den neuen Gaskocher ab, den ich am Wochenende mal ausprobieren möchte.

In der Küche zünde ich zwei Kerzen an lese ich ein paar Kapitel One Piece. Dazu Kaffee („Wiener Melange“ – heute frisch gekauft).

TV als Möbel

Auf dem Bürgersteig in meiner Straße finde ich einen Karton für einen 100″-Fernseher. Er ist feucht und aufgedunsen und liegt da wie ein gestrandeter Wal. In dem Ding könnte sich ein (zugegeben sehr flaches) Kind eine kleine Wohnung einrichten.

Abend

Ich baue mir einen Sessel auf meinem Bett, denn das Wohnzimmer ist ja vom Thronfolger blockiert. Hier kann ich ganz gut sitzen mit den großen alten Sofakissen im Rücken. Ich lese im Buch „Scheißkerle“ und der Autor schafft es ziemlich gut, eine kindliche Perspektive einzunehmen und gleichzeitig immer wieder aus ihrer auszubrechen. Bald werde ich aber müde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert