2022-09-03 Samstag – Besuch!

Ganz guter Schlaf. Die Bilder aus ,,Mount and Blade: Warband“ sind auch in meinen Träumen präsent.

Langsam, langsam die Wohnung ein bisschen aufgeräumt und das Grillgut vorbereitet, denn mein alter Freund D. kommt zu Besuch.

Es gibt auch gebackenen Feta, den ich allerdings gestern schon hätte vorbereiten sollen. Das hatte ich aber schlichtweg vergessen. Ich mariniere den Feta dann also erst am Mittag. Vielleicht grillen wir ihn dann erst am Abend, wenn er halbwegs durchgezogen ist.

In den Balkonkästen ,,Mordor 1“ und ,,Mordor 2“ kommen die ersten, zarten Pflänzlein und das freut mich sehr.

Sauron ist besiegt und das Leben kehrt zaghaft in das geschundene Land zurück.

* * *

D. kommt pünktlich an. Die Begrüßung ist herzlich. Bald schon sitzen wir beim Bier auf dem Balkon. Später grillen wir und noch später hören wir gemeinsam Musik bis in die Puppen.

Es tut unendlich gut, Freunde zu haben!