2022-09-02 Freitag – Mit Mad Max am Altmarkt

Mir träumte, es wäre Endzeit. Ich saß neben Mad Max in einem postapokalyptischen Speisesaal. Es gab Suppe mit erstaunlich leckerer Fleischeinlage. Was das wohl für ein Tier gewesen war? Schwein ?

Da entdeckten die ganzen Endzeitgestalten Mad Max und begannen zu schreien.

Mad Max stand auf und stellt sich der Wut. Ich seufzte, schlang noch ein, zwei Stücke Fleisch hinunter und stand ebenfalls auf.

* * *

Stakkatohafter Nachtschlaf. Seltsame Traumbilder.

Aufgestanden um halb acht Uhr. Ein Login ins Homeoffice war nicht möglich, deswegen sprang ich unter die Dusche und machte mich auf den Weg zum Orthopäden.

Ein Vorteil hat es, wenn man früh beim Arzt ist:

Es ist noch nicht ganz so voll und die Leute sind noch nicht so genervt.

* * *

Hamborner Altmarkt. Ich sitze vor der großen türkischen Bäckerei und ruhe mich aus. Der tchibo wird von türkischen Männern belagert. Askania, die große Schreibwaren- und Bastelbedarfhandlung, ist nicht mehr.

Alles vergeht.

* * *

Mittags sitze ich wieder im Homeoffice. Starke Müdigkeit, mir fallen die Augen zu.

* * *

Nach Feierabend versuche ich, ein wenig aufzuräumen. Das klappt aber nur schlecht, weil ich so erschöpft bin.

* * *

Abends am Rechner gespielt.