2022-09-19

Montag, 19.09.2022 – Sie hat garnicht gebohrt!

Garnicht mal so gut Nacht. Ich kam nicht aus dem Bett, der Kreislauf trillerte nur so herum.

Sehr spät ins Homeoffice. Ich bin ein wenig muffig, doch das aufgeräumte Wohnzimmer erfreut mich doch nicht unerheblich.

In einer Videoschalte feilen wir an Begriffen herum. Irgendwann ruft jemand als Vorschlag ,,Wir sind für Sie da!‘’ in die Runde. Eine Kollegin murmelt daraufhin: ,,Ich bin doch kein Wauzi!‘’

Die älteren Kolleg:innen lachen herzhaft, die jüngeren schauen irritiert, was uns ältere noch mehr amüsiert.

* * *

Es ist frisch geworden. Die Kolleginnen vor Ort frieren (15 Grad im Büro). Ich ziehe einen Pullover an und mir ist warm genug.

* * *

Gegen halb vier Feierabend, denn ich muss ja zur netten Zahnärztin. Immer wieder knackt es links oben und tut kurz weh. Sie klopft (sic!) die Zähne ab, es wird geröntgt, aber nichts gefunden. Wahrscheinlich presse ich nachts die Zähne zu stark zusammen. Ich stehe wohl doch mehr unter Druck, als ich bisher dachte.

Sie macht mir eine Art Schutzlack auf die zahlreichen Füllungen und sagt, ich solle eine Stunde lang nichts essen und trinken.

Natürlich bekomme ich sofort einen schrecklichen Durst.

* * *

Auf der Straße eskalieren Laubbläser.

* * *

Aufräumpläne werden verschoben. Stattdessen chille ich vor dem Mac und schaue ein paar Videos der heute show und vom ZDF Magazin Royal, danach noch eine Folge von ,,She Hulk‘’.

Zeitig zu Bett.