Mittwoch, 07.02.2023 – Schorle macht einen Laden auf
Inhalt
Die Nacht
Unterbrochener Schlaf
Die Nacht war ganz in Ordnung. Ich wachte allerdings mehrfach auf und musste mal für kleine Murmeltiere. Die Wege lohnten sich kaum.
Traum: Schorle macht einen Laden auf
Mir träumte, Flöte und ich wären auf dem Weg zu Schorle, um zu feiern, denn Schorle machte einen eigenen Laden auf. Da es jedoch schon der zweite Laden war, hatten wir nicht noch extra ein Geschenk für ihn besorgt.
Traum: Die seltsame Party
Mir träumte auch, ich würde mit Freunden ein Ferienhaus bewohnen. Drumherum und auch im Haus lief jeden Tag eine große Party. Ich lief draußen herum und überall gab es Bier. Ein wenig Angst hatte ich davor, dass jemand die Tür in den Keller zu unseren Schlafräumen nicht abgeschlossen haben könnte.
Der Tag
In die Gänge kommen
Obwohl ich ausgeschlafen aufwache, bin ich doch sehr erschöpft. Es fühlt sich für mich an, als würden die vielen Eindrücke und Gefühle, die ich momentan wahrnehme, meinen Körper belasten. Vielleicht ist es aber auch einfach meine alternde, stark übergewichtige und kranke sterbliche Hülle, die nicht mehr ganz mitkommt.
Befindlichkeiten
Viel Arbeit mit und am inneren Kind. Ich kann mich besser und besser auf diesem Teil von mir einlassen und das wirkt sich gut auf das Wohlbefinden aus. Die Wunderschöne und ich schweigen uns beharrlich an und das versetzt das innere Kind in Angst und Trauer. Da ich mich aber gut um den Kleinen kümmere, kann ich uns trösten.
Es ist in Ordnung.
Es ist in Ordnung.
Draußen strahlt wieder die Sonne und ich freue mich auf den Mittagsspaziergang.
So langsam bleibt es auch an den Nachmittagen länger hell und das tut gut.
Der Abend
Der Weg zur Orientierungsgruppe ist mal wieder wegen verspäteter Züge und ausgefallener Straßenbahnen sehr nervig, ich schaffe es aber trotzdem gerade noch rechtzeitig pünktlich. Diesmal nehme ich von der Gruppe mehr mit als bei den letzten Treffen.
Daheim setze ich mich an den Mac und übertrage Aufgaben von Toodledo zu Nirvana. So langsam geht mir aus Toodledo mit ihrem ewigen Beta-Status der App und den langsam vermehrt auftretenden Problemen auf die Nerven.
Nirvana ist da wesentlich durchdachter, unterstützt jetzt auch Erinnerungen (Danke an Lars für den Hinweis!) und ich habe davon eine lebenslange Lizenz.
Es bleibt interessant!
Tee
Die Probierportion Japan Sencha ist aufgebraucht und es scheint zu sein, dass der Gunpowder aus China mein vorläufiger Favorit ist. Ob ich mich mal nach Wasserkochern mit Thermostat umsehen sollte?
Streik
Donnerstag und Freitag streikt die Rheinbahn (Verkehrsbetriebe Düsseldorf). Da habe ich mal wieder ,,Glück‘’ gehabt, denn am Donenrstag habe ich ,,frei‘’, um auf eine Beerdigung zu gehen. Freitag habe ich Homeoffice.
Podcast
Aus dem Internet
Was Sie nicht umbringt, macht Sie auch nicht stärker
Das Immunsystem ist kein Konto, auf das wir regelmässig Infektionen einzahlen müssen, weil wir uns sonst Schulden auflasten.
Eine Immunschuld gibt es nicht, da sind sich alle Experten einig, die die Republik befragt hat. ,,Es ist kein medizinisches Konzept, und es trifft auch nicht das Wesen des Immunsystems‘’, sagt der Infektiologe Jan Fehr.