2023-03-01

Mittwoch, 01.03.2023 – Falsche Termine

Inhalt

Die Nacht

Morpheus’ Saat

Recht tiefer Schlaf. Ich weiß nicht, was sich gerade ändert, aber es läuft im Moment ganz gut.

Träume

Das abendliche Spiele von Empires of the Undergrowth schleicht sich in meine Träume hinein. Momentan nicht in Bildern, sondern in Farben und Stimmungen. Die Träume der letzten Nacht sind daher kaum beschreibbar. Es war aber durchaus angenehm, was ich gefühlt habe.

Morgens kalt

Den Lichtwecker habe ich ja ausgeschaltet und nutze ihn nur noch als Uhr am Bett und als Nachttischleuchte. Der Radiowecker tut nun den ungeliebten Dienst. Zwar wache ich schon um halb fünf Uhr auf, lege mich nach dem allfälligen Toilettengang wieder bis sechs Uhr hin. Ich snooze nur einmal fünf Minuten. In dieser Zeit schalte ich den Lichtwecker schon mal ein und warte langsam wach werdend auf das eigentliche Wecken. Das klappt ganz ordentlich.

Im Radio erzählen sie, dass es draußen sehr kalt sei.

Eigentlich wäre jetzt Zeit und Hunger für Frühstück, aber ich bin viel zu aufgeregt, denn ich muss nachher los zum PCR-Test. Am Freitag komme ich ja ,,unters Messer’’ (ich übernehme immer mehr Formulierungen meiner Eltern in meinen aktiven Sprachschatz, wie ich gerade bemerke).

Spontan entscheide ich mich dann doch für Haferflocken mit Banane in Milch. Das schmeckt mir immer noch sehr und sättigt ordentlich.

Schreibgeräte

Die Endgeräte-Nutzung verschiebt sich gerade wieder stark in Richtung iPad, denn es ist sehr praktisch, Abschnitte wie diesen hier in der App Nebo mit dem Stift zu schreiben und den Text dann in die
(für mich neue) App Notebooks zu übernehmen. Ich finde es spannend, mich selber bei solchen Dingen zu beobachten.

Frust

Die Fahrt zum Krankenhaus ist sehr langwierig, da nicht nur die 901, sondern auch die 903 ständig ausfällt. Die wenigen Bahnen, die fahren, sind vollkommen überfüllt.

In der Klinik wird mir gesagt, dass doch überhaupt kein PCR-Test gemacht werden muss … meine Laune ist auf dem Tiefpunkt.

Terminetermine

Nachmittags Orientierungsgruppe und danach geht es wieder zu den NA. Spät gegen viertel vor zehn zu Hause und total platt.

Aus dem Internet

Fefe zum Manifest von Schwarzer und Wagenknecht

Auch mal eine andere Meinung aushalten.


Hexagonales Wasser – Humbug mit Heilsversprechen


Wortkauerei