2023-03-08

Mittwoch, 08.03.2023 – Irgendwie unbestimmter Tag

Inhalt

Die Nacht

Schlaf

Der Schlaf ist unruhig und gegen halb vier Uhr morgens ist die Nacht bereits zu Ende.

Träume vom Paternoster

Mir träumte, ich würde durch ein Dienstgebäude innen. Die Gänge kamen mir vage bekannt vor und ich versuchte, mich am Haupteingang des Gebäudes zu orientieren. Doch ich konnte den Haupteingang nicht finden. Als ich mit einem Paternoster in ein anderes Stockwerk fahren wollte, erwies sich dieser altertümliche Aufzug als proppevoll. Keine der Kabinen war noch frei! Angestellte gesellten sich zu mir und warteten ebenfalls auf eine freie Kabine. 
Kollegin S. von meiner ersten Arbeitsstelle nach dem Studium kam zu mir und beugte sich über mich. Dass ich mit meinem Gesicht fast zwischen ihren Brüsten steckte schien sie nicht zu stören.


Schmerzvoller Morgen

Beim Aufstehen schmerzt der linke Fuß sehr. Er ist auch ein wenig geschwollen. Was ist denn nun wieder los? 
Der Fuß fühlt sich ein wenig verknackst an, so als wäre ich falsch aufgetreten. 
Sicherheitshalber nehme ich eine Naproxen 500, denn ich habe ja noch auswärtige Termine.


Schöffenwahl im Schnee

Schnee! Schnee! Schnee! 
Dicke Flocken fallen vom Himmel, eine pappige, weiße Schicht liegt auf Dächern und Autos. 
Ich fahre zur Nikolausburg, meine Bewerbung zur Schöffenwahl in der Tasche. Da ich ja bereit als Hilfsschöffe für das Landgericht im Einsatz bin, hat mir die Stadtverwaltung einen Bewerbungsbogen zugeschickt. 
Meine Pflicht erfülle ich doch gerne.


Nikolausburg

Die Nikolausburg in Duisburg-Ruhrort ist ein altehrwürdiges Gebäude. Seine Atmosphäre ist eine Mischung aus Schule und einem Kloster. Man erwartet förmlich, Frauen in Nonnentracht durch die Gänge laufen zu sehen. Plötzlich habe ich den Geschmack von Hagebuttentee auf der Zunge. 
Jedes Wort, jedes Geräusch hallt über den kalten Stein, während der Schnee draußen alles dämpft.


iPad-Halterung

Die iPad-Halterung ist angekommen. Sie ist sehr stabil und schwer und macht sich gut mit dem iPad darauf. Zusammen mit der mechanischen Tastatur sieht das Ensemble nicht ganz, aber doch ein ganz kleines bisschen wie die Computerterminals in ,,Brazil‘’ aus.

Podcast

PKL 012

Der Abend

Ich schaue die zweite Episode der dritten Staffel von ,,The Mandalorian‘’ danach habe ich genügend Kraft, um ein paar Haushaltsdinge zu erledigen.

Beim abendlichen Duschen freue ich mich über das Abstellgitter für Shampoo und Duschgel, dass ich erst vor kurzem erst angebracht habe.