2023-03-21

Dienstag, 21.03.2023 – Über Senken denken

Inhalt

Die Nacht

Schlaf

Guter, erschöpfter Schlaf. Leider war er nur wie immer gefühlt viel zu kurz. Immerhin lassen die Schmerzen in den Füßen langsam weiter nach.

Traum: Mühe gegeben

Mir träumte, dass Leute etwas aus alten Filmen unbedingt bewahren wollten, dass sie es sogar selber erschufen: Orte, Terminabsprachen, Dialoge. Sie brachen dabei sogar das Urheberrecht – hauptsache, die Sache bleibt erhalten!

Ich fand diesen Fleiß und diese Hingabe äußerst rührend und herzerwärmend.

reMarkable als Datensenke: Es geht weiter

Diese Zeilen hier schreibe ich im Browser mit dem Markdown-Editor meiner Nextcloud-Instanz. Nachher kopiere ich den Text über die reMarkable-App auf dem iPhone oder dem iPad in das entsprechende ,,Notizbuch‘’. Ich habe darin für das Bloggen und das Tagebuch je eine Seite für getippten Text und eine Seite für handschriftliche Notizen (die später umgewandelt werden).

Mal schauen, wie das so klappt!

Nachmittag und Abend

Die Therapiesitzung ist mal wieder sehr ans Herz gehend. Auf dem Heimweg kommen wir spontan die Tränen.

Das ist sehr schön.