Mittelgute Nacht. Mir träumt, ich bin mit mehreren Leuten auf einem Fest und wir müssen etwas arbeiten. Ich laufe irgendwann herum und bleibe an einem Stand stehen, der Frittiertes verkauft. Für einen kurzen Moment bin ich in der Versuchung, mir Fish & Cips zu kaufen, entscheide mich dann aber doch dagegen. Ich rufe die beste Ex-Frau von allen an, um herauszufinden, wo sich die Gruppe aufhält.
Ich stehe um kurz nach acht Uhr auf. Herrlich langes Im-Bett-Liegen! Zum Frühstück gibt es Spiegelei auf Brot mit Thunfisch-Salat. Alles sehr salzig.
Momentan schreibe ich die Blogeinträge auf dem reMarkable 2, bzw. in der reMarkable-App auf den Macs. Das klappt gut und macht Freude. Nur eines ist doof: Wenn ich den Text ins Blog kopieren will, geht das nur über den Umweg eines Programms, dass unformatierten Text verarbeitet. Erst als ich bereits nach Kurzbefehlen für das Entfernungen von Formatierungen aus der Zwischenablage suche, finde heraus, dass auf dem Mac das Einfügen ohne Formatierungen mit dem Tastaturkürzel Option/Alt + Shift +Command funktioniert. Ich kannte bisher nur das Windows-Kürzel (Strg + Alt + V).
Ich habe letztens zwei Zucchini gekauft, auf den Küchentisch gelegt und dann vergessen. Als ich sie heute zufällig anfasse, fallen sie beinahe in sich zusammen. Iiihh!
Apropos ,,Iiihh!“: Die ersten Fruchtfliegen verirren sich in die Fallen. Noch kein Massensterben, aber ein Anfang (ich klinge wie ein genozidaler Dikator!). Ein wenig ärgere ich mich darüber, dass ich gestern in einem Anflug von ,,Haben-Wollen!!!!11“ diese fleischfressende Pflanze bestellt habe. Die Dinger brauchen doch so viel Pflege und ich verreise ja bald!
Beim Iberty spüre ich das Entstehen einer neuen Redewendung:
Hier geht es ja zu wie auf Herrn Raus Piratenschiff!
Mittags esse ich den Rest der veganen Bolo mit Spagetti. Den Rest des Tages wird gefastet, weil ich am Sonntag Pizza essen möchte.
Dies und das am Samstag. Am Nachmittag treffe ich mich mit Freund J. und wir gehen über das Fest in seiner Straße. Warum habe ich dafür eigentlich zugesagt? Ich kenne hier doch niemanden! Immerhin kaufe ich zwei DVDs und ein Glas Erdbeermarmelade.
Später diskutieren wir wieder herzhaft über Politik. Ich empfinde es als großen Gewinn, wie kontrovers und gleichzeitig respektvoll wir miteinander diskutieren können. Danach schauen wir eine Episode ,,The Boys“. Die Serie gefällt uns weiterhin sehr.
Recht spät zu Bett.