Trotz der schlechten Nachricht am Vorabend (ich habe eine Reise falsch in den Kalender eingetragen) schlafe ich einigermaßen gut. Die Reise kommt in vielen Träumen vor, aber auch der elterliche Garten. Der Thronfolger läuft als kleines Kind durch das Gemüsebeet. Er ist zwar noch klein, aber weiß schon, dass er das nicht darf. Ich schimpfe ein wenig mit ihm, erkläre ihm aber auch, warum man nicht auf dem Gemüse und der Erde darum herum treten darf. Zum Glück hat mein Vater auch einen kleinen Weg durch das Beet gepflastert, über den das Kind jetzt laufen kann.
—-
Ich stehe um acht Uhr auf und bin erstaunt, wie viel Schlaf und Erholung Körper und Geist gerade benötigen. Aber es passiert innerlich und äußerlich auch eine Menge.
—-
Große innerer Unruhe wegen der Reise-Malaise. Soziale Angst, jemanden verärgert zu haben. Ich buche die Zugfahrt nach Klagenfurt (12 Stunden!), eine Übernachtung dort und dann ein ÖBB-Ticket für die Fahrt weiter nach Koper. Dann Chat mit dem Freund, der die Reise nach Kroatien organisiert. Er ist entspannt und beruhigt mich, scheint meine Ängste zu spüren. Wir stellen fest, dass es doch eh einen freien Flug aus früheren Planungen zurück gibt. Eigentlich haben wir jetzt nur das große Gepäck für mich zu viel gebucht (ich hatte ja vor, von Kroatien nach Slowenien weiter zu reisen). Nun haben wir drei Reisenden in Kroatien mehr Zeit miteinander, die gesamte Reise ist gesplittet (für mich Zeit zur Erholung) und eigentlich alles nicht schlimm. Mein Gehirn bekommt davon aber noch nicht so viel mit und flattert noch gehörig nach. Ich esse zur Beruhigung ein Brötchen mit Marmelade. Nicht wirklich eine tolle Idee, aber noch immer besser als ein Rückfall in den Alkohol.
Mittags esse ich eine große Portion Fritten, die extra für die Heißluftfritteuse entwickelt worden sind. Sie sind lang und dünn und werden sehr knusprig. Mir gefallen die Wellenschnittpommes allerdings besser, wobei ich die in den nächsten Monaten wohl eher nicht kaufen werde. Wenn ich schon mal so etwas esse, kann ich mir auch eine Portion ,,anne Pommesbude“ kaufen. Den Rest des Tages faste ich.
Schluffitag. Ich spiele mal wieder RDR2 und zähme ein blaues (bläuliches) Pferd. Abends schaue ich die ersten drei Episoden der vierten Staffel von ,,The Umbrella Academy“. Ich mag die Serie einfach: Sie ist so wunderbar schräg und durchgeknallt!
Gegen 0 Uhr ins Bett.