2024-11-01 Freitag

Nacht

Mittelschlechte Nacht. Mir träumt, ich werde von einem Opa mit dem Auto zu einem Standort gefahren. Unterwegs kontrolliert mein Schwiegervater den Ölstand, der Opa fährt aber zu früh wieder los. Am Standort angekommen, bemerke ich, dass nicht viele Offiziere anwesend sind (darauf immer achten! Wenn viele Offiziere am Wochenende da sind, gibt es Krieg!). Untergebracht sind wir in einem verspielten Hotel. Mein Zimmer ist auf der Ausstellungsfläche für Actionfiguren. Die Figuren aus Deutschland sind häufig Xenomorphe. Im Standort gehe ich in das Mannschaftsheim, weil mein Zimmer so ungemütlich ist. Man wundert sich hier, dass ich nur Wasser trinke. Hier sind nicht nur Heeressoldaten, sondern auch welche von der Marine. Ich sehe Kleinkinder in Matrosenanzügen und die sind unglaublich süß. Am Tresen komme ich mit einem Typen und dem Wirt ins Gespräch. Der Wirt erzählt, dass er auch keinen Alkohol mehr trinkt.

Morgen

Die Nachbarn bumsen ab vier Uhr morgens. Ich stehe um acht Uhr auf. Kaffee und Haferflocken. Das Gewicht stagniert um 146 kg. Das ist in Ordnung. Die 10.000 Schritte (die ich zur Zeit nicht schaffe) haben also für das Abnehmen doch eine größere Wirkung als ich vorher gedacht habe.

Das Draußen ist äußerst trüb und nass. Volktrauertagstimmung.

Spaziergang

Ich mache einen ausgiebigen Spaziergang durch den Stadtwald und dem Mülheimer Stadtteil Speldorf. Der ist anstrengend, tut aber gut. Dank Regenjacke und Trekkingschuhen macht mir das feuchte Wetter nichts aus.

Salat

Daheim wartet schon ein ,,Bärensalat“ auf mich. Das ist der Kosename für eine Art griechen Bauernsalat. Proteine!!! Er schmeckt mir gut. Irgendwie verbringe ich dann den Rest des Tages erschöpft vor dem Rechner.

Horrorfilme

Ich lerne, dass es einen Horrorfilm über den Pimmel von Ron Jeremy gibt und mich kann jetzt wirklich nichts mehr schockieren.

Netzfunde

KUFA & das erste Raclette der Saison

Ich lerne, was echtes Raclette ist!

Der Ursprung des Begriffes „Aluhut“

Onkel Michael nimmt uns mit in eine wilde Geschichte.

Colaborate and listen: Bonetti Ice is back

Ich bin so alt, ich bin immer noch sauer auf Yoko Ono.

😀