Nacht
Mittelguter Schlaf.
Mir träumt, ich bin im Urlaub und alleine. Ich laufe durch Straßen und Gassen und Einfamiliensiedlungen. Einmal verlaufe ich mich und muss über Zäune klettern. Sofort ist da die große Angst, dass ich verhaftet werde, aber niemand scheint zu bemerken, dass ich einmal mit meinem Gewicht ein ganzes Tor umwerfe.
An einem Bahnhof sammeln sich viele Menschen. Wir sind aufgeregt, weil wir unseren Zug bekommen müssen. Einer von uns sieht eine Dreiergruppe in einem Auto vorfahren und die Dreiergruppe ist vollkommen nackt. Wir sind irritiert. Sind das Nudisten? Ist das was Sexuelles?
Dann beginnen Leute zu singen. Eine Dudelsacktruppe tritt auf. Ein Chor aus irischen Fußballfans versammelt sich und gibt meinem Herzen einen Stich aus Trauer und Eifersucht. Die Gruppen singen abwechselnd und dann wieder gemeinsam. Die Stimmung ist toll.
Morgen
Ich stehe gegen halb sieben Uhr auf.
Zum Frühstück Kraftfutter mit dem Rest frischer Erdbeeren und vielen Körnern und Nüssen. Ich habe nämlich letztens recherchiert, ob ich vielleicht mehr Magnesium zu mir nehmen sollte, weil ich mich ja jetzt relativ viel bewege (Monatsdurchschnitt > 17.000 Schritte am Tag) und häufig Muskelkater und leichte Sehnenschmerzen habe. Magnesium nutzt der Körper dazu, die Muskeln zu entspannen. Allerdings enthalten Nüsse und Kerne recht viel Magnesium und bevor ich irgendwelche Pülverchen oder Pillen einwerfe, esse ich zum Frühstück lieber mehr Nüsse. Die enthalten ja zusätzlich auch noch hochwertige Fette.
Café Fiore
In den Räumlichkeiten des alten Rewe hat jetzt ein Café aufgemacht. Ich probiere es heute an meinem freien Tag mal aus.
Der Kaffee ist anständig, die Atmosphäre ein bisschen kantinenartig mit seinen vielen Tischen.
Bower und Wilkens Kopfhörer
Meine guten Kopfhörer haben bei aktiviertem ANC und beim Pass-Through-Modus ein rauschendes, britzelndes Störgeräusch auf dem rechten Ohr. Ich schreibe eine Nachricht an den Support. Mal schauen, was passiert.
Daheim kann ich die Kopfhörer auch ohne ANC nutzen und unterwegs greife ich eh lieber auf die AirPods zurück.
Die AirPods sind die besten mobilen Kopfhörer, die ich je hatte. Wenn da mal neue von rauskommen (und die alten nicht mehr gut funktionieren), werde ich mir die sicher auch kaufen.
Waldspaziergang
Am Nachmittag mache ich einen Waldspaziergang. Im Wald ist es angenehm kühl, der Rest der Stadt heizt sich ordentlich auf. Der Frieden des Waldes tut gut.
Momentan scheine ich eine ganz gute Balance aus Flow (Erlediger-Modus) und Mich-selber-Spüren hinzubekommen.
Organisation
Meine Tasks sortiere ich jetzt mit Schlagwörtern (Tags), damit die Liste für heute nicht so demotivierend lang wird. Das klappt gut und ich kann eine nach der anderen Aufgabe abhaken.
Erstaunlich ist, dass ich sogar einen Termin für die Thermenwartung und einen für die Darmkrebsvorsorge mache. Direkt hintereinander (also nicht die Termine, sondern das Anrufen)!
Schreibe einen Kommentar