Kieselblog

Flusskiesels Tagebuch

2025-12-04 Donnerstag

Die Nacht ist ganz gut. Trotzdem komme ich morgens nicht so recht aus dem Bett, denn die Decken sind so warm und kuschelig. Ich stehe mit dem Weckerklingeln um 04:45 Uhr auf.


Die Waage zeigt heute einen Wert, der 1,5 kg höher ist als gestern. Es scheint wirklich etwas dran zu sein, dass der Körper Kohlenhydrate in Wasser gelöst speichert, denn gestern Abend habe ich Zucker in nicht geringen Mengen zu mir genommen und war in der Nacht kaum auf dem Örtchen. 1,5 kg Körpermasse kann ich nicht zugenommen haben. Ich fühle mich übrigens auch weiterhin schlanker und der Gürtel sitzt recht locker.


Es scheint wieder etwas wärmer geworden zu sein oder aber mein Körper heizt wieder besser, wo mehr Glukose im System ist. Mir ist auf jeden Fall nicht mehr so kalt wie in den letzten Tagen. Es ist auch trocken.


Nach Feierabend laufe ich zu Fuß bis Düsseldorf-Holthausen. Das ist eine ordentliche Strecke durch die kalte Nacht. Aber ich schreite munter aus. Irgendwann ruft Stefan mich an und wir quatschen ausgiebig. In Holthausen schwelge ich in Erinnerungen: Das Schalander mit den 13 Bieren, die Schumann-Klause, wo ich mal vor einer weiten Reise (Hochzeitsreise?) auf die damals beste Ehefrau von allen wartend Bier trank. Der Juwelier Krevet, wo wir damals unsere Eheringe gekauft haben. Der Eingang in die Bonner Straße 19, wo wir gewohnt haben. Nicht weit davon die Post mit dem Tanzsaal darüber. Dort haben wir Tanzen gelernt bei einem sehr netten Tanzlehrer.

Dann allerdings nehme ich die Straßenbahn (U72) nach Benrath, denn ich bin schon ganz schön weit gelaufen heute. In Benrath mache ich ein Foto von einem Graffito, welches ich auf der Rückfahrt von Saarbrücken aus dem Zug heraus gesehen habe. Nach einigem Fluchen finde ich das Graffito und bin mir nun doch nicht mehr so sicher, ob es sich um die Figur Ruffy aus dem Manga One Piece handelt. Ich bin beeindruckt, welche gute Fotos mein iPhone 16e im Dunkeln machen kann.

Von Benrath aus fahre ich mit dem RE1 nach Hause.


Ich bin voller Vorfreude auf das bestellte iPad Pro. Fühle mich wie ein Kind vor Weihnachten. Das hatte ich schon lange nicht mehr.

Samstag soll das Gerät eintreffen und wenn alles klappt, habe ich abends Zeit zum Einrichten und Ausprobieren. Hoffentlich läuft es auch so!

Am frühen Nachmittag gibt es einen Zugriff auf die Sendungsverfolgung bei UPS. Das Gerät ist gerade in Tschechien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert