Kieselblog

Flusskiesels Tagebuch

2025-12-06 Samstag

Nacht

Schlafreich ist die Nacht, heilsam und gut. Ich schlafe bald 12 Stunden. Viele wirre Träume.

Morgen

Ich stehe um sieben Uhr auf. Meditation klappt eher schlecht. Die Übungsreihe passt allerdings auch nicht so gut auf meine Situation und ich breche sie ab.

Ins Kraftfutter mische ich heute den Schokoladen-Nikolaus, den jeder im Team von unserer Vorgesetzten geschenkt bekommen hat. Das schmeckt gut. Bin nach dem Frühstück total gesättigt.

iPad

Das iPad soll jetzt laut UPS-App heute schon kommen. Bin aufgeregt deswegen. Leider bietet UPS kein Live-Tracking an. Ich habe mich schon daran gewöhnt, dass man wenigstens einigermaßen abschätzen kann, wann eine Lieferung von DHL (oder sogar DPD!) kommt.

Es wäre ja doch toll, wenn ich mich heute Abend mit dem neuen iPad beschäftigen könnte!

Am Nachmittag klingelt es. Ich habe gerade das Badezimmer gewischt. Der UPS-Fahrer legt das Paket in den Flur, so dass ich ihm nicht wie geplant den 5-Euro-Schein geben kann, den ich bereitgelegt habe. Da hat der gute Mann Pech gehabt.

Das Einrichten des iPad Pro funktioniert wie immer super einfach. Bald ist auch die E-SIM aktiviert.

Das Magic Keyboard mit dem Magneten verwandelt das iPad in einen kleinen Laptop. Für mich scheint die Größe von 11″ genau richtig zu sein.

Wohnung aufräumen

Ich räume und putze. Bin aber dabei irgendwie lustlos. Schnell hole ich meine Hemden aus der Reinigung. Die Lieferung des iPad hängt mir irgendwie im Nacken. Ich wäre froh, wenn das Gerät endlich geliefert würde, denn dann könnte ich daran einen Haken machen.

Beim Putzen höre ich die „Lange Nacht“ über den Amazonas. Die Sendung ist interessant, macht aber auch traurig, weil die menschliche Gier die Welt zerstören wird. Erst jetzt verstehe ich, wie wichtig der Regenwald für das Weltklima ist und welch gewaltigen Kräfte dort wirken.

Aber wir Menschen reißen alles ab, und verbrennen unsere eigene Grundlage.

Abend

Am Abend gehe ich in die Wanne (sehr wohltuend) und schaue zwei Episoden von „His Dark Materials“. Damit habe ich die zweite Staffel beendet. Das Schicksal von Lee und Hester hat mich wie im Buch auch in der Serie sehr bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert