2022-11-23

Mittwoch, 23.11.2022 – Anstrengend

Die Nacht

Sehr, sehr tief und fest geschlafen. Die Träume der Nacht sind wie Sand zerronnen.

Im 5 Uhr (sic!) weckt mich der Wecker mit den Nachrichten. Ich höre, dass die Bundesregierung in Zukunft Übergewicht besteuern wolle. Großer Schrecken! Hellwach!

Aber es waren dann doch nur Übergewinne.

Der Tag

Am Hauptbahnhof Frusti-Frusti: Plötzliche Gleisänderung, niemand weiß, was los ist. Der Humpelkiesel flucht und wünscht sämtliche Bahnchefs in den Knast.

Ein hoppelig-anstrengender Arbeitstag. Der IT-Kiesel lernt viel über Active Directory. Gegen 18:30 Uhr auf den Heimweg. Dort noch voller Aufregung und doch mit ruhiger Hand die Paperlike-Folie auf das iPad geklebt. Die gute Anleitung als Video und die (z.B. durchdachten Hilfsmittel Klebestreifen zum Justieren ) waren sehr, sehr hilfreich.

Danach will der Feierabendkiesel eigentlich noch Bier trinken, ist dafür aber viel zu erschöpft.

Also: Ab ins Bett!

Bilder

Licht im Innenhof