2022-12-14

Mittwoch, 14.12.2022 – Käsetaler

Die Nacht

Unruhig mit viel Husten. Mir träumte, ich würde im ICE fast ganz vorne mitfahren. Vor mir saß nur noch eine junge, sehr hübsche Frau. Ich hatte ständig Angst, dass sie sich von mir angeglotzt fühlen könnte und deswegen starrte ich angestrengt in das Buch vor mir.

Am nächsten Morgen bekam ich ein trockenes Brötchen. Die junge Frau bediente der Lokführer und seinen Kopiloten mit einen Korb frischen Brotes und sang für sie. Die beiden Herren saßen an ihrem reich gedeckten Tisch und ließen es sich schmecken.

Der Tag

Ich bleibe zu Hause und mache Arzttermine. Die (angebliche) Wundrose an meinem Bein sollte sich dann doch mal besser ein Dermatologe anschauen.

Nach einen Mittagsschlaf gehe ich in den Discounter zum Einkaufen. Während des Einkaufs bekomme ich plötzlich Nackenschmerzen. Angst steigt in mir auf. Unter meiner FFP-2- Maske bekomme ich schlecht Luft. Irgendwie bekomme ich dann doch die Waren auf das Band.

Daheim backe ich Käsetaler für das morgige Weihnachtsfrühstück in der Bibliothek.

Danach sitze ich noch lesend im gemütlichen Sessel.

Bilder

Käsetaler