2023-02-02

Donnerstag , 02.02.2023 – Rotes iPhone

Inhalt

Die Nacht

Ganz guter Schlaf. Träume nicht erinnerlich.

Der Tag

Schlafprobleme

Als um fünf Uhr der Wecker klingelt, bin ich noch zu erschöpft, um Aufzustehen. Mein Schlafrythmus ist noch nicht wieder in Lot.

Ich stelle mit Bedauern den Wecker auf sechs Uhr, denn eigentlich liebe ich das frühe Aufstehen.

Oder sollte ich eher zu Bett? Bisher gehe ich ja meist gegen 22 Uhr schlafen, was mir nicht als besonders spät erscheint. Ich sollte wohl mal ein Schlaftagebuch führen.

Arbeitstag

Aktuelle Lagen

Ich nehme ausnahmsweise mal die S-Bahn zur Arbeit. Das ist eigentlich auch ganz schön, weil ich da genügend Zeit zum Bloggen und Lesen habe.

Die beiden Lagebesprechungen direkt hintereinander sind ruhig und launig und auch das ist schön. Momentan kann ich irgendwie jedes bisschen Schönes in meinem Leben gut gebrauchen, auch wenn ich mich beim Schreiben dieses Satzes darüber erschrecke, wie negativ er eigentlich klingt.

Es ist nur eben gerade alles sehr anstrengend.

Ramenhandlung

Ich bitte meine Lesefröschlein um Verzeihung ob des schlimmen Wortspiels! Eine Kollegin und ich gehen mittags in einen nahes Ramenlokal, denn wir haben beide diese japanische Spezialität noch gegessen. Das kleine Restaurant ist gut gefüllt und wir bekommen mit Glück noch einen Tisch.

Was soll ich sagen?

Die Suppe ist köstlich (leider finde ich die P2 nicht auf der Online-Speisekarte)! Wir sind beide begeistert und schlürfen und schlabbern uns durch Nudeln und kräftiger Brühe.

Notiz an mich: Das nächste Mal unbedingt ein Lätzchen mitbringen!

Gefühle

Immer wieder fällt mir ganz plötzlich ein, dass ich ja abstinent und nüchtern bin. Das fühlt sich an wie ein neuer Schuh.

Smartphone

Da mein gebraucht gekauftes iPhone 8 nun langsam hier und da auseinander fällt, rufe ich bei der Business-Hotline an. Glücklicherweise steht der Handyzklus gücklich und ich kann vergünstigt ein neues Gerät bestellen. Da ich ja an meinem iPhone die Handlichkeit mag, bestelle ich nach einer sehr angenehmen Beratung ein iPhone SE. Da ich die Wahl zwischen rot und weiß habe, entscheide ich mich spontan für ein rotes Gerät. Dann verwechselt man es nicht mehr so leicht mit den Dienst-iPhones auf der Arbeit! Mut zur Farbe!

Der Abend

Ganz schön kaputt spiele ich noch ein wenig ,,Carrier Command 2‘’.

Gegen 22:30 Uhr ins Bett.

Bilder

Ich habe schon lange kein Fernsehturmfoto mehr gepostet!

Aus der tiefen Grube meiner Seele

Die Welt ist so unendlich schnell, der Alltag zerhackt, zerstückelt und in kleinste Häppchen verplant.