2023-02-01

Mittwoch, 01.02.2023 – Blumenkohl

Inhalt

Die Nacht

Der Schlaf war der des Erschöpften, leider reichte er irgendwie nicht aus und ich musste morgens mehrmals snoozen.

Träume nicht erinnerlich.

Der Tag

Schlechter Morgen

Ich quäle mich um Irgendwasnachsieben aus dem Bett. Die Muskeln schmerzen, der Kopf ist träge.

Leider kann ich der unangenehmen Situation heute nicht ausweisen und ich stehe auf.

Während der Zugfahrt lese ich dann weiter in Band 3.1 von ,,Perfektus‘’ und freue mich, dass mein guter Freund Jan endlich seinen Stil gefunden hat.

Arbeitstag

Die eigentlich von mir sehr ungeliebte Rechnungsbearbeitung kommt mir heute ganz gelegen, weil ich dabei stumm und still am Thekenarbeitsplatz sitzen kann.


Es ist sehr warm hier in der Bibliothek. Ich bin ja auf der Arbeit fast nur von Damen umgeben und manchmal habe ich den Verdacht, Frauen frieren einfach aus Prinzip.


Das Wort ,,Transformationsbegleitung‘’ klingt auch irgendwie nach Sterbehilfe.


Pro-Tipp für entspannte Videokonferenzen: Einfach behaupten, die Kamera wäre kaputt!

Der Abend

Nach der zweiten Gruppensitzung in dieser Woche esse ich Hähnchen und Blumenkohl zu Abend. Bin ganz schön fertig und viel passiert nicht mehr.

Ein Freund ruft mich an und ich bin sehr beruhigt über seine Reaktion auf meine Abstinenz.

Aus der tiefen Grube meiner Seele

Du schiebst die Unterlippe vor und ich ducke mich weg. Aber es kommt gar kein Sturm auf. Es ist nur die Angst des kleinen Pelztierchens vor dem Bussard.


Irgendwie ist zu wenig Zeit für zu viele Gedanken und Gefühle.


Das Herz ist weh, aber was soll man machen? Bier darauf zu schütten hat ja nicht geholfen.

Aus dem Internet

Die Kaltmamsell schreibt mir aus der Seele:

Geht mir weg mit dem angeblich so viel Energie und persönliche Entwicklung freisetzenden Verlassen der comfort zone – das muss ich täglich für schlichtes Funktionieren.


Tempolimit

Hallo, mein Name ist Volker und in meiner Freizeit lasse ich mich von
Autofahrern* beschimpfen und bedrohen, weil ich mich an Tempolimits
halte.

Meine Erlebnisse beim Einhalten der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit waren seinerzeit zwar nicht ganz so krass wie die von Volker, aber die Tendenz stimmt. Zum Glück fahre ich ja kein Auto mehr.

(via Buddenbohm und Söhne)


Fleshful fantasy : Was sagt eigentlich die Evolution zum täglichen Fleischkonsum des Menschen?

Sehr lehrreicher Artikel!