2023-02-16

Donnerstag, 16.02.2023 – Ramen2

Inhalt

Der Traum: Ungebetene Gäste

Mir träumte, ich wäre alleine im elterlichen Garten und freute mich, auf Frühstück hinter dem Haus. Da kam plötzlich ein Mann aus der hinteren Garagentür und lief durch den Garten. Ich lief ihm hinterher und stellte ihn zur Rede. Wer er sei und was er auf diesem Grundstück mache, fragte ich ihn. Er kam mir dabei unglaublich bekannt vor und ich befürchtete, einen Freund der Familie bloßzustellen. Er sagte, er hieße ,,Hermann Fernandez‘’, was mir aber nichts sagte. Da kamen zwei Frauen in Wanderkleidung an das Gartentor und begehrte Einlass. Ich war schon kurz davor, sie in den Garten zu lassen, entdeckten sie die kleinen Figuren mit den ,,Zum Mitnehmen!‘’-Schildchen, welche die beste Ex-Frau von allen an das Gartentor gehängt hatte. ,,Was soll das denn?‘’ fragte die eine Frau dumm ,,Damit kann man aber kein Geld verdienen!‘’ fügte die andere hinzu.

Freier Tag

Heute ist mein freier Tag und ich bleibe einfach so lange liegen, wie ich will! Dann erst mal im Schlawwanzuch Tee vor dem Mac trinken und die Feeds lesen und so.

Die Sonne scheint und es ist herrlich!

Ivory for Mac

Es gibt nun eine Test-Version von Ivory for Mac und ich bin dabei! Bis auf ein paar Kleinigkeiten funktioniert die App schon mal großartig! Besonders das Synchronisieren der Timeline über mehrere Geräte finde ich toll!

Zeit

Der Tag, die Zeit ist mal wieder verflogen. So viele Dinge stehen im Kalender, so viele Dinge in der Aufgabenliste und ich bin müde und müde.

Aber morgen will ich auf Reisen gehen und darauf freue ich schon ein bisschen.

Ramen

Ich muss üblen Papierkram machen. Nachdem ich ihn zur Post gebracht habe, gehe ich zum ersten Mal in den kleinen Ramen-Imbiss bei mir um die Ecke. Nach meinen Erfahrungen letztens in Düsseldorf möchte ich mal wissen, wie diese würzige Suppe hier in Duisburg schmeckt.

Eines kann ich schon mal feststellen: Süße Getränke nehmen die hier sehr, sehr ernst: Eistee, Früchte-Eistee, Milchtee, Smoothies und selbst das Wasser hat auch einen leicht zuckrigen Touch!

Ich bin bei weitem der älteste Gast hier. Um nicht aufzufallen, wische ich hektisch auf meinem Handy herum. Die Suppe ist würzig-lecker, aber nicht so gut wie die in der Lorettostraße.