Die Nacht
Eher unruhiger Schlaf. Die Träume bunt wie Baldur’s Gate 3. Mir träumt, ich würde eine lange Straße entlang laufen und neben dem Gelände einer Firma probieren die Angestellten und Lehrlinge aus, ob man Hubwagen auch als Skateboard benutzen kann.
Später spiele ich mit einem Freund zusammen ein Computerspiel, in dem wir gemeinsam in einem Auto sitzen. Ich fahre den Wagen zur Arena, denn ich will unbedingt Kämpfen. Das Kämpfen ist meine Lieblingsbeschäftigung in diesem Spiel und ich kann es kaum erwarten, wieder in den Clinch zu gehen.
Der Morgen
Der Morgen ist trüb und weiterhin sehr warm. Ich stehe um neun Uhr auf und koche erst einmal Kaffee. Der Monitor erfreut mich weiterhin sehr, denn ich sehe die Buchstaben, die ich beim Bloggen tippe, so scharf, dass mich jedes Staubkorn auf meiner Bildschirmbrille stört.
Heute will ich einen guten Mix aus Erholung und Hausarbeit hinbekommen.
Ulysses und WordPress
Das Zusammenspiel zwischen meinem Schreibprogramm Ulysses und meiner Blogsoftware WordPress funktioniert wirklich sehr gut. Wundert Euch bitte nicht, falls demnächst die Einträge vom Autoren ,,Superkiesel’’ veröffentlicht werden! Bisher schalte ich immer vor der Veröffentlichung manuell auf den Autor ,,Markus Becker’’ um, weil der User superkiesel eigentlich eine andere Rolle hat. Komischerweise kann aber nur superkiesel via Ulysses und andere Apps Beiträge veröffentlichen.
Perspektivwechsel in Sachen Rollenspiel
Ich erinnere mich daran, dass ich beim Spiel Neverwinter Nights ebenfalls das Problem hatte, dass ich mich nicht so gut in die Spielwelt einfinden konnte und dass ich das einfach mit dem Heranzoomen an die Spielfiguren gelöst hatte – auch wenn das bedeutet, dass es beim Spielen ein wenig unübersichtlicher wird. Ich teste das bei Baldur’s Gate 3 mal ganz kurz.
Schwül
Es ist unglaublich drückend. Nach zwei Einkaufstouren bin ich komplett im Eimer. Dazu tut der Kopf sehr weh, weswegen ich diesen Samstag rein der Erholung widme.
Dazu gehört natürlich auch, dass ich mich mit dem Spielen von Baldur’s Gate 3 entspanne. Auch wenn ich wohl seit The Witcher und Oblivion für die isometrische Perspektive (der Spieler guckt von schräg oben auf das Geschehen) versaut bin, ziehen mich die Stimmung sowie die faszinierenden Charaktere in den Bann.
Gegen ein Uhr nachts zu Bett.