Freitag, 24.11.2023

Wieder gut geschlafen! Ja, scheiß doch in die Heide! Was ist nur los mit mir? Werde ich seriös auf meine alten Tage? Abends mit nackten Füßen ins Bett und morgens mentholfrisch aus den Federn? Wo soll das nur hinführen?

Mir träumt in der Nacht, ich wäre in der Schweiz und würde eine deutsche Bank bewundern, die hier eine Auslandsfiliale eröffnet hat, um das Thema Geld mit Humor zu verbinden. Der Filialmanager und seine hübschen Mitarbeiterinnen hängen sich richtig rein.

Dann sind wir auf einem Empfang auf einer grünen Wiese. Der Staatssekretär begrüßten jeden mit Handschlag und wer keinen schweizer Akzent hat, wird von im sofort gefragt: ,,Wie lange?“

Ich stehe um sechs Uhr auf und bin doch ziemlich bei mir. Der Espresso wird heute ganz in den Thermobecher gefüllt und der Trick, mich mit einem Post-It auf der Medikamentendose an die Kniften im Kühlschrank zu erinnern, funktioniert super!

Außerdem habe ich an die Badezimmertür einen QR-Code geklebt, mit dem ich jederzeit den VRR-Haltestellenmonitor mit ,,meiner“ Haltestelle Lutherplatz aufrufen kann, um die Abfahrtszeiten der Linie 901 zu checken.

Der RE 5 ist angenehm leer. Ich schaukele beseelt und gefühlvoll durch die Dunkelheit.