Ich schlafe wieder recht gut. Das ist schon seit mehreren Nächten so. Muss ich mir Sorgen machen?
Mir träumt, die Kameraden vom Handball und ich würden auf die Jagd gehen. Dummerweise muss ich den Ausflug leiten. Ich bekomme ein Schrotgewehr und eine Broschüre mit den Jagdorten und -zeiten ausgehändigt. Wir suchen den Platz für die Hasenjagd, denn die soll jetzt zur Mittagszeit stattfinden. Das gefällt mir überhaupt nicht: Ich möchte keine süßen Hasen totschießen. Sauen als Ziel fände ich da wesentlich besser. Aber die Sauenjagd findet woanders zu einer blöden Uhrzeit statt und ich möchte kein Spielverderber sein. Zum Glück verlieren alle rechtzeitig das Interesse an der Jagd.
—
Ich stehe um halb sechs Uhr auf und freue mich über meine Ausgeschlafenheit. Die (ja recht große) Espressokanne ist schon vorbereitet. Ich trinke einen Espresso aus einer kleinen Espressotasse und den Rest kippe ich in meinen Thermobecher zum Mitnehmen. Das erweist sich als gute Kombination!
—
Es fliegen Apache-Kampfhubschrauber über das Dienstgebäude. Die Kolleginnen erzählen, dass wäre eine angekündigte Verlegung. Ich bin beeindruckt.