2024-02-14 Mittwoch

Der Schlaf kommt spät, ist aber hinreichend. Mir träumt etwas vom Western (das Spielen von ,,Read Dead Redemption 2“ wirkt sich aus), ich bekomme aber keine Handlung zusammen.


Erst beim Anschlussversuch des neuen Laptops im Homeoffice fällt mir ein, dass sich ja der Stromanschluss und der LAN-Adapter geändert haben. Der Umbau geht recht fix vonstatten, ich muss nur heute im Laufe des Tages mal unter den Schreibtisch kriechen, um das Netzteil zu prüfen und ggfs. zu tauschen. Nebenbei erfinde ich den Superhelden ADAPTER-MAN, der gemeinsam mit der Europäischen Union dafür kämpft, dass man alle Geräte überall anschließen kann. Sein Erzfeind ist natürlich Apple.


Utah trollt das Hochzeitsgame.


Morgen habe ich früh einen Arzttermin (Kontrollbesuch beim Psychiater) und gleichzeitig streikt in NRW der ÖPNV. Erst überlege ich, ob ich mal im Team um einen ,,mobilen Tag“ außer der Reihe frage, aber dann entscheide ich mich nach einem Blick auf mein Urlaubstagekonto für einen entsprechenden Antrag.


Abends skype ich mit Freund D., werde allerdings sehr schnell müde. Danach reise ich noch ein wenig in den wilden Westen. Das Spiel macht weiterhin großen Spaß, ein paar Dinge scheinen sich aber langsam zu wiederholen (Zufallsbegegnungen). Manche Situationen sind für mich seltsam: Z.B. versucht ein Mann, seinem Pferd die Hufeisen zu säubern. Das Pferd scheut und läuft weg. Da er mich um Hilfe bittet, reite ich hinter dem Pferd her und fange es mit dem Lasso wieder ein (yeah!). Als ich es zum zurückbringe, greift er mich an, wirft mich von meinem Pferd und prügelt auf mich ein. Ich muss mich ehrlich zurückhalten, nicht auf ihn zu schießen. Was ist nur in in gefahren?

Gestern habe ich gelernt, wie man beim Büchsenmacher seine Waffen verbessert und investiere tüchtig. Auch überstehe ich ein paar Schießereien ganz gut, weil ich mit der ,,Dead-Eye“-Funktion (die Zeit verlangsamen) besser zurecht komme. Einmal gibt es im Laufe einer Quest eine herrliche Ballerei gemeinsam mit einer coolen Revolverheldin (!), wo auch eine Gatling-Kanone (frühes Maschinengewehr) eine Rolle spielt. Wie die Lesefröschlein sicher bemerken: Ich bin on fire!


Viel zu spät zu Bett.