2024-07-02: KI-Seifenkiste

Die Nacht verfliegt auf schwarzen Flügeln. Ich bin morgens noch ganz schön erschöpft und sehr emotional. Ich schwimme mal wieder im Meer der Gefühle, doch ich gehe diesmal nicht unter und das ist doch ganz schön.


Nicht nur Erschütterungen durch Artillerieeinschläge usw. schädigen das Gehirn von Soldat:innen, sondern auch die eigenen Waffen – zumindest bei intensivem Training damit. Eine ganze Reihe von Navy-Seals hat sich schon das Leben genommen. Einer hat sich sogar extra ins Herz geschossen, damit man sein Gehirn untersuchen kann.

Natürlich sind die Ergebnisse nie bei den Vorgesetzten angekommen, denn dann hätte man ja was tun müssen.


Wie mir der momentane KI-Hype vorkommt:

Ein Erwachsener baut für die Kinder eine Seifenkiste. Damit fahren die Kleinen den Berg herunter. Huiiii!! Das macht einen riesigen Spaß! Die Kinder sind begeistert und rufen: ,,Wir haben jetzt ein richtiges Auto!“
Der Erwachsene schüttelt den Kopf. ,,Das ist kein echtes Auto. Es hat ja nicht mal einen Motor – und fliegen kann eine Seifenkiste schon mal überhaupt nicht!“
Die Kinder entgegnen wütend:
,,Du lügst! Schau doch! Man kann sehen, dass es fährt!
Da kommt ein fremder Mann im Anzug und redet den Kindern gut zu: ,,Genau so ist! Aber das Beste ist: Wenn Ihr mir ganz viel Geld gebt, fliegen wir morgen mit der Seifenkiste sogar bis zum Mond!“


Auf einen Hinweis meiner Chefin hin melde ich mich bei einem Symposium an. Jetzt brauche ich noch so eine Toga und mal schauen, ob ich gut im Liegen trinken kann (gibt es dort auch alkoholfreie Getränke??).


Zum Feierabend Erschöpfung mit Käse.

2 Kommentare

Christian 2024-07-04 Antworten

… und da aber alle ganz, ganz feste glauben, dass die Seifenkiste fährt und fliegt, schauen schon die ersten auf echte Autos, Flugzeuge und Raketen und bezeifeln, dass DIE echt sind.

Flusskiesel 2024-07-04 Antworten

Dabei verwechseln die Kinder ja nur ,,Rollen“ mit ,,Fahren“! 🙂

Schreibe einen Kommentar