Ziemlich schlechte Nacht. Die Nachbarin redet wieder laut. Es ist unglaublich warm und kühlt sich kaum ab. Ich trinke sehr viel Wasser. Ich stehe gegen sechs Uhr auf und spanne schon mal den Sonnenschirm auf dem Balkon auf.
Zum Frühstück zwei Spiegeleier, ordentlich gesalzen. Habe sowieso großen Salzhunger, sicher wegen des vielen Schwitzens.
Mich ärgert es ein wenig, dass ich so wenig und schlecht schlafe. Gerne würde ich morgens früher aufstehen und die Kühle des Morgens nutzen, aber wenn ich (gefühlt) nur vier Stunden Schlaf hatte, komme ich nicht so früh aus den Federn.
Nach einem kleinen Morgenspaziergang wird mir schwindelig. Dazu schlimme Kopfschmerzen. Ich lege mich ins Bett, wo ich die meiste Zeit des Tages verbringe.
Als ich wieder aufwache, lache ich über die FDP und ihren Vorschlag, mehr Autos in die Innenstädte zu ,,locken“ (mit Benzin-Ködern?). Ich selber habe ja kein Auto, aber noch nie von einem Autofahrer gehört, dass er sich in der Stadt einsam fühlt. Bei der Einführung eines ,,Deutschland-Parktickets“ dürften die Kommunen schneller beim Bundesverfassungsgericht sein, als man ,,Konnexitätsprinzip“ sagen kann.
Ich bin ja schon länger der festen Überzeugung, dass unser Bundesfinanzminister kokst (erinnert Ihr Euch noch daran, wie er vor einer Menge wütender Landwirte behauptet hat, er sei doch auch eine Art Bauer, weil er mal seiner Frau beim Ausmisten des Pferdestalls geholfen hat? Wer so etwas macht, ist drauf!). Dieser Vorschlag aber klingt für mich eher nach Alkohol. Als ich noch in Amt und Würden war, habe ich nach 6-7 Litern Bier auch solche Ideen gehabt. Es gilt die Regel: Ideen nach einer halben Kiste Bier sind bedenklich!
Profi-Tipp vom Profi: Wenn Du mal richtig voll bist und eine geile Idee hast, dann warte lieber noch mit der Umsetzung, bis Du wieder nüchtern bist. Ist die Idee dann immer noch geil: Los!
Die FDP hat offensichtlich nicht ausgenüchtert.
Update zur Wiegerei: Lars und ich schreiben zum Thema noch etwas hin und her. Eigentlich ist ja mein Problem, dass ich mich zu sehr mit dem Thema ,,Gewicht“ befasse, was nicht gesund ist. Ich sollte vielmehr ,,richtig“ essen und mich bewegen – dann geht das Gewicht von alleine runter. Der Tipp von Lars ist so einfach wie genial: Ich klebe das Display so ab, dass ich die Zahl nicht sehen kann. Da sie ja über Withings in der Health-App von Apple landet, kann ich die Gewichtskurve dort jederzeit einsehen oder werde ab und an erinnert, wenn sich im Trend etwas ändert.
2 Kommentare
Genial, das mit dem Abkleben des Displays der Waage.
Mit Lindner und den anderen FDP-Binzenbkannst du richtig liegen. Die sind alle drauf, anders ist der Komplett-Schwachsinn nicht erklärlich.
Fragt sich aber, wo sind die anderen mit regierenden Parteien drauf? Welche Drogen konsumieren sie, irgendwas muss es sein, sonst wäre diese FDP-Kacke, mit der sie sich meist auch noch durchsetzen, eben nicht durchsetzbar. <=5% – das ist doch nicht zu glauben!
Lese mich gerade durch das August-Blog, angefangen beim 25.08., Bibliothekstraum (großartig!) und denke darüber nach auch mit dem Blog-SSchreiben zu beginnen.
Da könnte man so einiges verarbeiten, dass einem Probleme bereitet. Und dann die Träume erst – nicht immer, aber oft träume ich so dermaßen erstaunliche Geschichten, die es wert sind, erzählt zu werden. Denke ich zumindest – und meine erwachsenen Kids, die diese detaillierten Erzählungen immer gerne hören.
Ja, denke, das wäre wirklich keine schlechte Idee.
Wir sprachen ja auch schon darüber.
Jedenfalls: mach weiter Kieselblog; macht Laune dich zu lesen, dir zuzuhören!
Danke! 🙂