2024-10-16 Mittwoch: Chatbot 2, kraftlos

Der Tag

Unruhige Nacht. Das Promethazin hat nicht sehr gut gewirkt. Ob ich die Dosis erhöhen sollte?
Die Träume sind bunt und im Design von ,,Skyrim“ beeinflusst.

Ich komme trotz des schlechten Schlafes einigermaßen gut um halb sechs Uhr aus dem Bett.

Die Nerven glühen. Ich bin sehr froh darüber, dass ich nicht mehr trinke, denn mit dem Alkohol würden das Brennen noch stärker ausfallen. Außerdem würde noch ein Kater hinzukommen.

So fahre ich in halbwegs stabiler Stimmung nach Düsseldorf zum zweiten Tag der Fortbildung. Immerhin.

Das schlechte Gewissen plagt mich, weil ich momentan nicht weiter am Roman arbeite. Allerdings muss ich das noch ein wenig schieben, denn ich muss momentan sehr stark mit meinen Kräften haushalten.


Feierabend! Ich bin von der Chatbot-Fortbildung sehr angetan, aber auch sehr erschöpft. Heute konnte ich das Profil meines Chatbots ein wenig schärfen und es ist echt mal schön, die Auswirkungen der Fragen auf die Textanalyse durch den Bot quasi live beobachten zu können.
Obwohl ich keinen Hunger habe, entstehen große Essgelüste. Vielleicht esse ich mal einen Salat? Mir ist so nach Grünzeug.
Emotional wieder eher instabil. Der Tag unter Menschen hat meine soziale Batterie geleert. Jetzt in Duisburg nur noch schnell zur Packstation und dann nach Hause!

Fortbildung

Viele Leute mögen den Standort Heesenstraße nicht sonderlich, weil er in einem Gewerbegebiet liegt. Ich mag es aber hier, weil hier der Herzschlag der Welt ein wenig langsamer ist als anderswo.

Nur schade, dass die Kantine Geschlossen hat. Aber dafür habe ich ja meine Brote mit. Übrigens versorgt uns das Land mit Wasser, Kaffee und belegten Brötchen (Nachmittag Kuchen!).

Ich baue einen Chatbot und es macht Spaß zu sehen, wie er die eingegebenen Fragen den Antworten zuordnet.

Gewicht

Das Gewicht ist nach einem kleinen Hopser nach oben weiter gesunken. Stand heute: 146,7 kg