2024-11-13 Mittwoch

Nacht, Traum von der Bahn

Mittelunruhige Nacht. Ich beginne zu vergessen, dass ich Ohrstöpsel trage.

Mir träumt, ich wolle mit der DB verrreisen. Doch ich habe ncoh Besuch. Th. hat bei mir übernachtet und will noch Duschen. Als er fertig ist, steht mein Freund J. im elterlichen Esszimmer und diskutiert. Er möchte sich nicht Duschen. Ich schnüffele an ihm und finde, dass das auch nicht nötig ist. Er hingegen findet meine Schnüffelei bedenklich. Später steige ich blind in einen Zug, denn ich will nach Mülheim. Leider hat der DB Navigator ein Update erhalten und ich finde jetzt nicht mehr die Funktion, mir eine Strecke und dazu die verfügbaren Tickets anzeigen zu lassen. Ich sehe immer nur eine Landkarte und die von mir bisher gekauften Fahrkarten. Die anderen Fahrgäste können mir nicht helfen. Also sitze ich so in der ersten Klasse ganz vorne in der Regionalbahn. Die Bahn ist fahrerlos. Leider verpasse ich meinen Ausstieg in Mülheim und komme erst in Münster mit Müh und Not aus dem Zug. Dabei wollte ich doch noch ins Museum! Die Kollegin J. ist auch zufällig da und ich freue mich wie ein Kind.

Morgen

Ich komme eher schlecht aus dem Bett, gönne mir aber auch, länger liegen zu bleiben, denn ich habe ja Homeoffice. Mit einem Kaffee logge ich mich gegen acht Uhr ins Homeoffice ein.

Gewicht, Fasten

Die Waage zeigt 200 Gramm mehr als am Vortag. Nach dem kleinen Fress-Flash gestern und da die 142,0 kg vorher eh ein Rutsch nach unten waren, ist das vollkommen ok und im Soll. Trotzdem will ich heute Morgen fasten (bin eh noch satt von gestern).

WordPress-Update

Mein WordPress will ich sich updaten und ich lasse das Kleine sich updaten, wenn es sich doch unbedingt updaten will! Nach dem Update haben die einzelnen Beiträge jetzt so hübsche Icons, an denen man sehen kann, ob sie Entwürfe, ausstehende, geplante oder veröffentlichte Beiträge sind. Tres Chic!

Zerowriter Ink

Es gibt Neuigkeiten vom bestellten Schreibgerät und ich bin voller Vorfreude!

Mittagsspaziergang

Mittags drehe ich eine ordentliche Runde und die tut mir gut. Ein kurzer Gang in die Apotheke für die wöchentliche Fluoridisierung der Zähne, Tee aus dem Bio-Markt. Die frische Luft ist sehr gut, ich erfreue mich an meinem schnellen Schritt.

Fasten am Nachmittag

Das Mittagessen besteht aus Bananenflocken mit Lindor-Kugeln und Walnüssen. Die Kugeln wollte ich eigentlich wegwerfen, aber die sind ja noch gut. Die Müslischale voll macht gut satt und den Rest des Tages faste ich.

Stöpselnachschub

Ich bestelle zwei Packungen Ohrstöpsel, damit ich erst einmal versorgt bin. Es fühlt sich gut an.

Netzfunde

Schnell bei der Übung für den V-Fall mitmachen: Schreib einen Brief!

Da kann ich ja schon mal die eine oder andere Briefmarke verbrauchen, deren Porto zum Jahreswechsel eh nicht mehr ausreichen wird.

Dinge werden geregelt

Herr Buddenbohm geht Spazieren und sieht die Menschen, die Betteln und um Essen anstehen. Auch hier wird über das Betteln diskutiert. Wer sieht die Not der Menschen? Die Politik nicht, denn die ist mit ihrer Karriere beschäftigt.

Flood The Zone With Shit: CDU-Edition

Das Team um Fritze Merz imitiert Trump.

The Rich Flu

Eine Seuche, welche die Reichsten tötet. Doch: Wie wird man seinen Reichtum eigentlich los?

Post: Porto für Briefe und Postkarten steigt 2025 auf jeweils 95 Cent

Schade, dass Postkarten nicht mehr günstiger sein werden als Briefe.