2024-12-22 Sonntag

Nacht, Traum von der Party

Mittelguter Schlaf. Mir träumt, ich besuche einen Freund und wir gehen auf eine Party. Die Feier ist eher eine Fete wie vor 30 Jahren. Es wird Bier getrunken und Whisky-Cola. Alle sind jung und kommen sich furchtbar erwachsen vor. Auch ich bestelle mir einen Whisky-Cola, als wir mit einer Gruppe junger Menschen eine Sitzecke an der Bar entern. Der Barkeeper stellt uns eine Flasche Whisky hin. Ein Bursche gießt mir Schnaps in die Cola und reicht mir die Whiskyflasche. Das Design des Etiketts erinnert an die 60er Jahre und ich bin mir jetzt sicher, in einer anderen Zeit gelandet zu sein. Zum Glück ist der Whisyk alkoholfrei. Dann gehen wir nach draußen, wo ein alternativer satirischer Karnevalsumzug stattfindet. Der Umzug ist chaotisch und sehr lustig, zum Beispiel wird ,,Gleiche Bezahlung für alle Nonnen“ gefordert. Im Trubel helfe ich einer jungen Frau auf und wir diskutieren darüber, wie man einer Frau als Mann aufhelfen kann, ohne dass es sexistisch ist. Mein Freund bändelt mit der Frau an (die sich leider nicht für mich interessiert). Eine Freundin der jungen Frau spricht mich an und ich finde sie sehr ansprechend. Wir flirten und ich bekomme sogar einen Kuss. Doch dann muss sie gehen und ich sehe, wie sie ihren Freund trifft. Das ist schade. Ich gehe wieder ins Haus, wo mein Freund mit der Aufgeholfenen rumknutscht. Er sagt mir, dass die beiden schon bei ihm zu Hause war und dass sie gegen drei Uhr wieder auf die Fete gegangen seien. Ich schaue auf die Uhr: Potzblitz! Schon viertel nach drei!

Morgen, Gewicht, Salz

Ich stehe um sieben Uhr auf.

Das Gewicht ist mit 131,4 kg ein klein wenig höher als gestern. Ich habe nach der gestrigen Gyros-Mahlzeit mit einem höheren Anstieg gerechnet.

Übrigens ist mir gestern noch aufgefallen, wie salzig so ein Essen eigentlich ist. Momentan ernähre ich mich tendenziell eher salzarm, auch wenn ich da nicht besonders viel Rücksicht drauf nehme. Morgens gibt es mit dem Müsli ein ungesalzenes Frühstück und ich salze z.B. in der Kantine nicht mehr nach. Wenn ich bedenke, dass ich früher sogar eine Gyros-Teller mit Pommes wie gestern nachgesalzen habe! Jetzt ist mir Essen meist salzig genug.

Rosenkohl

Zu Mittag mache gerösteten Rosenkohl mit Tomaten, Erdnüssen und Spagetti, alles mit Olivenöl beträufelt und mit etwas Parmesan überbacken. Sehr lecker!

The Boys

Freund J. kommt vorbei bei und wir schauen S04E04 von The Boys. Wir sind schwer davon enttäuscht, dass die Serie die bisher als Stilmittel gut eingesetzte z.T. extreme Gewalt jetzt exzessiv ausrollt. Es gibt Szenen, die für mich persönlich sehr schwer zu ertragen sind. Später einigen wir uns darauf, dass wir demnächst noch eine Folge gucken und wenn es nicht besser wird, steigen wir aus.

Abendspaziergang

Ich begleite J. nach Hause und mache noch eine zusätzliche große Runde. So komme ich auf knapp unter 10.000 Schritte. Die Luft ist kalt und der Gang macht Freude.

Schreibe einen Kommentar