Nacht
Mittelguter Schlaf. Von den Träumen weiß ich nur noch die vielen Farben.
Morgen
Ich stehe um halb sieben Uhr zerschlagen auf. Da steckt wohl wirklich eine Erkältung in mir. Allerdings entscheide ich mich, wegen der Notbesetzung doch zur Arbeit zu fahren, denn sooo schlecht geht es mir dann doch nicht (Tapferkeitsmedaillen bitte an die im Impressum angegebene Adresse senden).
Außerdem möchte ich noch jemandem etwas geben, was mir sehr wichtig ist.
Arbeitstag, Stallwache
Für eine Notbesetzung ist ganz gut zu tun. Ich kann meiner Kollegin, die gerade eine Menge um die Ohren hat, ein paar Dinge abnehmen (sie muss mich allerdings auch darauf stupsen, weil ich von alleine nicht darauf komme).
In der Pause zeigen wir uns gegenseitig Fotos von Besuchen militärhistorischer Museen und sind froh, dass es auf der Welt noch einen Menschen gibt, der sich für die Bilder und Erlebnisse interessiert.
Feierabend
Die Kollegin nimmt mich mit dem Zug noch bis Duisburg mit. Dort gehe ich noch schnell in die Apotheke und kaufe Erkältungstee und eine Flasche Erkältungsbad. Die warme Wanne tut gut, doch bald zieht der Kopf wieder zu und ich fühle mich matschig.
Zeitig zu Bett.
2 Kommentare
In Palma auf Mallorca gibt es ein schönes militärhistorisches Museum im Castillo San Carlos, der Besuch lohnt sich und es ist kostenlos!
Danke für den Tipp! Wenn ich mal auf Mallorca weilen sollte, kommt das Museum auf die Liste. 🙂