Nacht, Traum vom Hallenbad
Mittelgute Nacht, ab ca. zwei Uhr ohne Ohrenstöpsel.
Mir träumt, ich bin bei den Eltern zu Besuch und habe einen kostenlosen Besuch des Hallenbades gewonnen. Ich laufe in die Stadt und den Kapellenberg hoch, wo oben das Hallenbad thront. Die vielen Kastanien, die hier wachsen, blühen gerade und mir macht mein Heuschnupfen zu schaffen. Oben angekommen, bemerke ich, dass ich ja noch meinen Schlafanzug trage. Außerdem ist das Hallenbad gerade abgerissen worden. Es steht nur noch ein kleiner Teil, der zu einem Wohnhaus umgebaut wird. Mir kommt es seltsam vor, dass man Eintrittskarten für ein abgerissenes Hallenbad verlost!
Mein Vater kommt hinzu und wir schauen uns die Baustelle an. Mich macht es ein wenig traurig, dass das Scaramouche-Theater nicht mehr existiert. Dann fragt man Vater, ob er uns nicht jetzt lieber nach Hause fahren soll. Ich bejahe und bitte ihn, doch vorher bei einer Apotheke zu halten. Allerdings schähme ich mich, dort im Schlafanzug nach einem Allergiemittel zu fragen.
Morgen
Ich stehe um fünf Uhr auf. Frühstücken darf ich nicht, weil ich noch zur Hausärztin muss, denn die wollen mir Blut abzapfen.
Kaffee ist aber erlaubt!
KI, Kikeriki
Heute mal wieder eine Veranstaltung zu einem KI-Thema, allerdings steht der Vortragende (ein Firmenvertreter) vor dem falschen Dienstgebäude und jetzt könnte ich hier eine hübsche Spitze auf künstliche und natürliche Intelligenz einfügen, lasse das aber lieber bleiben, um niemanden zu langweilen.
Am Montag habe ich in einem Vortrag gelernt, dass KI-Agenten unbedingt niedliche Kulleraugen haben müssen. Das steht so in der KI-Verordnung der Europäischen Union. Skynet hätte mit Kulleraugen wesentlich weniger Akzeptanzprobleme gehabt.
Vampirismus, der Gesundheit und dem Wohlbefinden dienlich
Mit Frau Doktor bespreche ich, was denn alles im Blut gefunden und gewogen werden soll. Dann wird mir auf das Freundlichste ein wenig vom Lebenssafte abgezwackt. Meine Gewichtsabnahme wird gebührend gelobt und auch ein Kompliment über meine äußere Erscheinung bekomme ich überreicht.
Dann husche ich wieder heim, denn nun habe ich fast 22 Stunde keine Kalorieren mehr zu mir genommen und ich stürze mich in einen Rausch aus Haferflocken, Obst und Joghurt (will meinen: Ich esse meine normale Müsli-Portion, allerdings mit einer Banane und einem Apfel).
Gruppe
In der Gruppentherapie bekomme ich einige Rückemeldung zu meiner Einstellung einer bestimmten Person gegenüber. Das muss ich erst einmal verdauen.
Ich bin froh um diesen wöchentlichen, geschützten Raum.
Kiosk
Im Briefkasten ist eine Benachrichtigung von GLS (puuuuh!), dass ich ein Päckchen im Kiosk abholen kann. Das mache ich auch. Da bei den Kioskbetreibern für ihren Paketservice nicht viel kleben bleibt und ich nicht wüsste, was ich bei dem guten Mann als kleines Dankeschön mal kaufen könnte (Wasser?), stecke ich ein Zwei-Euro-Stück in die Spardose auf der Theke. Daraufhin schenkt mir der Mann zwei Lutscher. Mal sehen, an wen ich die verklappen kann … seufz
iPhone 16e
Im Paket ist das neue iPhone. Meiner gesetzlichen und moralischen Pflicht folgend, installiere ich es sofort. Das direkte Übertragen vom alten iPhone bricht leider irgendwann ab und ich versuche es mit dem iCloud-Update. Das funktioniert.
Der Umstieg vom iPhone SE auf das iPhone 16e ist gar nicht so groß, trotzdem kommt es einem wie ein ganz neues Gerät vor (haha!).
Alles ist viel schneller, auf dem Display ist viel mehr Platz, obwohl das Handy nicht viel größer ist. Das scharfe Display macht Freude. Bisher funktioniert alles und ich werde mich mal ein wenig mit den für mich neuen Akku-Einstellungen (Lade-Limit) befassen.
Heute will ich mir unbedingt eine Schutzhülle kaufen, weil das Gerät so flutschig-glatt ist. Ein wenig nervt, dass ich alle zehn Sekunden eine Frage beantworten muss wegen der Einrichtung. Allerdings habe ich wegen des eingespielten Backups kaum Einrichtungsarbeit in den Apps. Nur bei einigen muss ich mich neu anmelden und die Nexctloud muss ich neu einrichten.
Abend
Nach dem Einrichten des iPhone gehe ich sofort zu Bett.
2 Antworten
Großes Gemeckere in der Kritikergemeinde zu der Tatsache, dass Apple beim 16e MagSafe eingespart hat. Da ich beim alten 12mini gelegentlich den Powerpack drangeclippt habe, habe ich mir für das 16e eine Schutzhülle mit eingebautem MagSafe gekauft. Und was tut das Schicksal? Der Akku des 16e hält bei mir zwei bis drei Tage ohne Nachladen durch.
Viel Vergnügen noch mit dem Teil!
Danke!
Heute morgen bin ich mit 80% (Ladelimit!) gestartet. Vormittags viel Navigation später mehrstündige Zugfahrt mit viel Podcast-Hören. Als ich gerade nach Hause gekommen bin hatte ich noch entspannte 40% auf dem Gerät. Bin sehr angetan!