2023-02-12

Sonntag, 12.02.2023 – Perfekt temperiertes Teewasser

Inhalt

Die Nacht

Wieder guter Schlaf. Ich führe das auf die viele Bewegung und die Abstinenz zurück.

Mir träumte, ich wäre im Urlaub in einer Art Freizeitheim gemeinsam mit Lars. Ich musste mal auf die Toilette, doch das Gemeinschaftsklo war fürchterlich verschmutzt. Überall war es nass und Kot lag auch herum. Da konnte ich nicht tun, was ich tun musste!

Wütend beschloss ich, direkt an nächsten Tag nach Hause zu fahren. Lars meinte, man würde uns Männer noch anschwärzen, weil wir angeblich Putzdienst gehabt hätten. Da erwiderte ich, dass ich nichts gegen den Putzdienst hätte, sondern es erschreckend fände, wie Menschen ein Klo so würden verdrecken können.

Da ich noch das Auto von Schwiegervater dabei hatte, würde ich wohl nicht mit dem Zug fahren können.

Später war ich dann zu Hause im alten Jugendzimmer und saß mit Freund D. und meinem Bruder zusammen am Tisch und trank Bier. Da fiel mir plötzlich ein, dass ich ja abstinent bin! Ich zeigte auf die Flasche in meiner Hand und sowohl D. als auch mein Bruder nickten bedeutungsvoll.

Ich beschloss, die Flasche nicht auszutrinken, stellte sie ab und wachte erleichtert auf.

Der Tag

Sonntagmorgen, schöner Morgen

Ich stehe mit dem Weckerklingeln um acht Uhr auf. Im Radio höre ich verwundert die Nachricht, dass schon wieder ein Objekt über Amerika abgeschossen wurde – diesmal über Kanada. Was ist denn da los?

Als ich ins Wohnzimmer komme, flattert gerade die Elster weg. Sie hatte sich an den ausgebrachten Erdnüssen zu schaffen gemacht. Ich bin mir aber sicher, dass sie wiederkommen wird.

Ich weihe den neuen Wasserkocher mit Thermostat ein. Ich hatte mich für ein eher günstiges Modell aus Edelstahl entschieden und es funktioniert ganz gut. Der Tee schmeckt.

Während ich die wenigen Blogeinträge für heute lese, wummert irgendwo Techno-Musik durch das Haus. So kann man auch einen Sonntagmorgen beginnen …

Das bisschen Haushalt …

Es geht dann doch recht flott voran. Die erste Entsorgungswelle der Alkohol-Gläser (z.B. Schnaps- und Sektgläser) rollt an und schon habe ich wieder einen ganzen Boden im Vitrinenschrank frei.

Kochen

Letztens fand ich auf (bei?) der Vorspeisenplatte ein interessantes Rezept für geschmorten Weißkohl und da ich sowieso schon letztens bei Freund J. einen herrlich auf dem Küchentisch drapierten Weißkohl bewunderte, fühle ich mich zum Nachkochen inspiriert.

Ein paar Änderungen habe ich jedoch gemacht:

  • Der ganze Kram liegt auf einem Bett aus Spätzle, weil die nämlich weg müssen.
  • Die Nüsse habe ich weggelassen.
  • Da ich nur recht wenig Speck zur Verfügung hatte, habe ich noch ein paar kleine Chorizo-Tapas-Würstchen beigeschnitten.
  • Unters Gemüse habe ich noch ein wenig Kimchi gemischt, weil der ebenfalls weg musste.
  • Ich streue noch etwas Feta über den Kohl.

Ein wenig nervt beim Zubereiten, dass das Schmoren so unglaublich lange dauert und mich irgendwann doch ganz dolle der Hunger plagt.

Als der Weißkohl dann endlich fertig ist, schmeckt er ganz vorzüglich!

Der Abend

Ich schaue zwei Folgen von ,,The Sandman‘’ und danach fühle ich mich komisch.

Fotos machen

Eigentlich wohnt in mir der Vorsatz, mal mehr Bilder für das Blog hier zu machen, aber irgendwie fallen mir gerade keine Motive vor die Füße. Nichts erscheint mir zeigenswert.

Vielleicht die Erdnüsse im Balkonkasten?

Podcast

PKL 007

Aus dem Internet

Übergewicht. Die Pandemie der Kilos

Interessante Neuigkeiten aus der Forschung.


In Beton gegossene Paranoia. 200 000 Bunker in Albanien


Wir sind die Freeses: Bleib wie Du bist

Wenn Abstinenz zum Problem wird … beim Fake-Jägermeister auf dem Schreibtisch musste ich ganz schön lachen.


Frühstück bei Stefanie: Renature

,,Hack is ja nur kein Schwein! Hack ist Misch!‘’


So eine Bude würde mich auch gefallen!

Allerdings würde mir so ein ganz sicheres Haus noch besser gefallen!

(In diesem Video wird das ,,Safe House‘’ besser erklärt)

Bilder

Erdnüsse im Balkonkasten
Erdnüsse im Balkonkasten
Platz im Schrank
Platz im Schrank