2023-03-14

Dienstag, 14.03.2023 – Befindlicher Tag

Inhalt

Die Nacht

Trotz des schlafreichen Tages konnte ich auch die Nacht recht gut wegdusseln.

Die Träume waren reichhaltig und bunt, jedoch verschwanden sie im Dunst des Morgens.

Befindlichkeiten

Eine Mischung aus Ermattung, Traurigkeit und Aggressivität belegt mein Gemüt. Gerne würde ich weit weglaufen, aber mein linker Fuß ist ja kaputt.
Nach dem Termin beim Orthopäden trinke ich am Hamborner Altmarkt einen Milchkaffee. Die erzwungene Ruhe tut gut und ich kann meine Wut reflektieren. Das tut gut, das ist gut.
Mit dem Zustand, dass mich immer wieder Kleinigkeiten aus der Bahn werfen, muss ich dann wohl leben. Ich möchte abwechselnd die Welt in Brand setzen und dann wieder wie ein Häuflein Dreck in der Ecke liegen.
Musik, Musik! Viel Musik! Die Musik lässt die Gefühle fließen: Trauer, Wut, Freude,Verzweiflung. Irgendwann versiegt der Quell und übrig bleibe nur ich.


Kaffee für den Frieden

Bevor ich zur Gruppentherapie gehe, kehre ich noch beim Barrista ein. Auch wenn ich schon genug Koffein zu mir genommen habe, nehme ich noch einen Cappchino Grande. Was soll’s!? Der Tag ist eh im Eimer!

Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich der einzige Stammkunde hier bin, der den Barrista nicht ekelig ankumpelt. Vielmehr sitze ich still in der Ecke und schlürfe leise mein Heißgetränk.

Eine junge Frau sitzt vor einem aufgeklapptem Tablet. Eine eingescannte Doppelseite ist darauf zu erkennen (genauer gucke ich natürlich nicht).

Die ganze Szene hier wirkt auf mich auf das Vortrefflichste beruhigend.

McQuakensen Nummer 1 setzt sich neben McQuakenson Nummer 2. Beide schweigen sich an und schauen stumm in ihre Handys.

Gruppe

In der Gruppensitzung komme ich an meinen Kern. Ich verausgabe mich völlig.

Divinity: Original Sin II

Ich möchte mich ablenken und bekomme Lust auf ein Rollenspiel. Auf dem Mac ist die Auswahl dafür natürlich sehr eingeschränkt, was für mich als Gelegenheitsspieler eigentlich kein Problem ist.

Bei Mastodon wird mir Divinity: Original Sin II empfohlen und ich spiele das Spiel kurz mal an: Es ist hervorragend! Schön geschrieben, schön gestaltet, gute Sprecherinnen und Spreche und hat viel schrägen Humor. Möbel und herumstehende Kisten sind keine bloße Hintergrundstaffage, sondern man kann sie manipulieren oder so gar (hihi!) in die Luft sprengen.