2022-10-20

Donnerstag, 20.10.2022 – Das Pendel schläft aus

Der Tag und die Nacht

Schlechte, unruhige Nacht. Rückenschmerzen ließen mich rotieren.

Am Vormittag fuhr ich zum Orthopäden, wo ich einen neuen Verband bekam. Nächste Woche werden die Fäden gezogen.

Mein neues Spielzeug ist angekommen: Ein Apple Pencil. Das Gerät ist viel, viel besser als der Stift von LogiTech. Besonders toll: Der Pencil lädt sich auf, wenn er magnetisch am iPad heftet. Auch Schreiben funktioniert damit sehr gut.


Zum Abend schaue ich noch die erste Staffel von ,,She Hulk‘’ zu Ende und muss doch arg viel lachen. Man sieht den Darsteller:innen an, wie viel Spaß sie bei der Sache haben.


Im Bett tauche ich wieder ein in die Welt der Tempel und ins Italien der 70er Jahre. Dabei sphärische Musik aus den Weiten des Weltalls.

Das “focaultsche Pendel” ist ein Buch aus einer Zeit, in der viele Verschwörungsmythen noch eine gewisse Unschuld hatten. Wo sie nur dazu dienten, ältere Herren mit zuviel Geld und schlechter Körperhygiene Beschäftigung und Wallung zu verschaffen. Nicht wie heute, wo sie dazu dienen, ganze Bevölkerungen gegeneinander aufzuhetzen.