Samstag, 23.12.2023

Die Nacht

Der Schlaf ist wieder schlechter. Träume wirr.

Raus aus den Federn!

Ich stehe um neun Uhr mit Kopfschmerzen auf. Fühle mich fast so, als hätte ich gesoffen. Ich mache mir meinen vierfachen (fünffachen?) Espresso, denn den brauche ich, falls es der Thronfolger tatsächlich um halb acht Uhr in den Zug nach Duisburg geschafft hat. Ich kann mir das einerseits irgendwie nicht vorstellen, aber andererseits ist er ja noch jung und da macht man solche verrückten Dinge.

Während ich diese Zeilen schreibe, kommt eine Nachricht von ihm rein: Er habe einen Zug später genommen, was mir mehr Zeit gibt, das Wohnzimmer aufzuräumen und das Bad zu putzen. Hier sieht es furchtbar aus!

Das Wetter ist unverändert trüb, grau und nass. Angeblich werden die Tage jetzt wieder länger, aber das hat dem Draußen wohl noch niemand gesagt.

Digitale Abenteuer

Die digitalen Abenteuer von: Walther von der Vogelweide und Ingeborg Bachmann

Was zum F…? Was für eine wunderschöne, poetische Dummelei! Tandaradei!

Besuch Thronfolger

Der Thronfolger kommt nach achtstündiger Zugfahrt bei mir an. Wir bestellten Pizza und schauen den Film ,,Willkommen in Siegheilkirchen’’ mit Figuren von Manfred Deix. Der Film gefällt uns ziemlich gut und ich kann ein paar Dinge aus meiner Dorfkindheit wieder entdecken – auch wenn österreichisches Dorf in den sechziger Jahren schon eine ganz andere Liga waren.