Samstag, 30.12.2023

Die Nacht

Ich habe einen riesigen Wels im Bett (verzweifelter Versuch eines Wortspiels mit ,,wälzen’’).

Traum: Dreharbeiten

Mir träumt, ich helfe beim Dreh eines Filmes mit. Irgendwie sind die Stromkabel nicht richtig verlegt, denn jemand hat einfach nur ganz viele dünne LAN-Kabeln aneinander gesteckt und wenn man dort irgendwie drankommt, schieben sich die Kontakte auf und man kann sich einen gefährlichen Stromschlag holen. Ich kenne den Haustechniker noch von früher. Er lässt sich ,,Waldi’’ nennen und ich helfe ihm, richtige Kabel zu verlegen.

Im Team gibt es irgendwelche Unstimmigkeiten und alle fürchten die Regisseurin.

Schlapper Vormittag

Ich stehe sehr spät auf und hänge in den Seilen. Espresso belebt ein wenig. In der Küche steht noch ein riesiger Topf mit Bolognese-Soße. Heute werde ich noch davon essen (Spagetti sind auch noch reichlich übrig – wann lerne ich endlich das Portionieren von Nudeln?) und dann werde ich den Rest einfrieren. Alles ist so zäh.

Pizza

Morgen, am 31.12.2023, läuft das MHD von mehreren Thunfisch-Konserven ab. Deswegen werde ich eine Pizza mit sehr, sehr viel Thunfisch darauf backen und mit einem sehr vollen Bauch in das neue Jahr rülpsen.

Beitragsbild

Hatte ich schon erwähnt, dass mir der Thronfolger zu Weihnachten ein Bild von mir in Acryl geschenkt hat? Dies ist das heutige Beitragsbild. Es zeigt mich als mittelalterlichen Würdenträger.

Ich mag mein Lächeln.

Alleinsein

Ich höre die Lange Nacht vom Alleinsein. Es spricht mir aus der Seele, dieses Radio!

Momentan bin ich unglaublich gerne allein. Allein bin ich, aber nicht einsam.

Abend

Ich esse Bienenstich und danach ein wenig im Buch Monster im Mittelalter. Das Lesen tut gut und ich finde viele Anregungen für meine Geschichte. Ich werde schnell müde.