2022-10-12

Mittwoch, 12.10.2022 – Anlauf

Der Tag und die Nacht

Mittelguter Schlaf. Die Aufregung wegen der OP am Donnerstag machte sich bemerkbar. Irgendwann schlief ich dann doch ein. Die Träume der Nacht halten sich am Rande der Wahrnehmung auf.


Ich stehe um halb sieben Uhr auf, erledige zwei Dinge für die Arbeit und räume dann den Küchentisch halbwegs frei. Dieser Tag wird sehr anstrengend.


Hektische Arbeit, gleichzeitig Dinge wie Spülmaschine aus- und
einräumen. Dazu immer der Blick auf die Uhr, denn der Zahnarzttermin naht. Warum habe ich den nur gemacht??


Das Ergebnis des gestrigen PCR-Tests ist negativ. Uff!


Der Werg zur Zahnärztin ist beschwerlich. Besonders der Fuß tut mehr und mehr weh. Hoffentlich hat das bald ein Ende!

Immerhin ist die Zahnärztin nicht nur sehr hübsch (ich alter Lustgreis!!), sondern auch freundlichen und kompetent. Die Vorarbeiten für die Paradontitis-Behandlung sind langwierig und anstrengend für alle. Dennoch werde ich für meine Tapferkeit gelobt (bin ja Angstpatient).

Wieder in der eigenen Wohnung bin ich total erschöpft, muss mich aber für eine Videoschalte zusammenreißen: Unsere Organisationseinheit ist ja für ein neues Projekt als Versuchskaninchen auserkoren. Die Schalte klappt aber ganz gut und alle gehen diszipliniert und gut gelaunt durch die Themen.

Schnell vergeht die Zeit bis zur Physiotherapie, die sehr gut tut. Nach einer kurzen Verschnaufpause rauscht die beste Ex-Frau von Allen vorbei und hilft mir beim Aufräumen und Packen.

Morgen früh um halb sechs kommt das Taxi, um mich in die Klinik zu bringen. Aufregung, Angst und eine seltsame Vorfreude wechseln sich ab.