2022-12-01

Donnerstag, 01.12.2022 – Syrischer Krautsalat

Die Nacht

Steinlaustiefer Schlaf. Träume fielen in eine tiefe, schwarze Grube.

Der Tag

Homeofficeglück

Zum Glück hatte ich meinen Homeofficetag auf den heutigen Donnerstag gelegt. Sonst hätte ich es nicht bis Düsseldorf schaffen: Meine Beine fühlten sich an, als könne man sie zusammen mit Pfeffer, Salz und Zwiebeln auf eine Brötchenhälfte schmieren.

Ohne die Pendlerwege ging es aber halbwegs. Auch dieser Tag raste an mir vorbei. Glücklicherweise hatte ich meinen Wocheneinkauf bei Picnic bestellt, anstatt einen Gang zum Discounter einzuplanen. Das hätte ich auch nicht hinbekommen.

Zum Abendbrot (heißluft-)frittierte Drillinge und eine Art syrischen (?) Krautsalat mit Mayo und Kartoffelstreifen darin — ein Rest von der Essensbestellung von Vorgestern.

Danach kratzte der Hals und ich ging wieder früh schlafen.