2022-12-03

Samstag, 03.12.2022 – Erkältungszeit

Die Nacht

Die erste Hälfte der Nacht durchgehustet, danach Halsschmerzen direkt aus der Hölle. Ein paar Stunden verbringe ich im gemütlichen Sessel, weil ich halb aufrecht weniger schlimm husten muss. Ich lutsche Halspastillen und trinke Thymian-Tee. Erst spät kommt mir die Idee, mich aus meinem reichhaltigen Vorrat an Schmerzmitteln zu bedienen. Schlaf in den frühen Morgenstunden.

Der Tag

Erkältungszeit

Die meiste Zeit des Tages verbringe ich im gemütlichen Sessel, eingemuckelt in die Schlafdecke. Ich friere schnell, obwohl die Heizung aufgedreht ist (Herr Habeck möge es mir verzeihen!).

Zum Glück habe ich noch frischen Ingwer im Kühlschrank und setze Tee damit auf. Der hilft gegen die Halsschmerzen, die allerdings schon nach der nächtlichen Einnahme der Schmerzmittel (Ibuprofen und Naproxen) auf ein fast erträgliches Maß schwanden. Meine laienhafte Erklärung: Die Mittel sind auch entzündungshemmend und auch der durch die schmerzlindernde Wirkung mögliche Schlaf hat sicher sein Gutes dazu getan.

Auch der heutige Corona-Test ist negativ.

Dinge wiederentdecken

Da ich ja bekanntermaßen wurstfingerig ungeschickt bin, versuche ich, teure und empfindliche Gerätschaften so gut es geht zu schützen. So umschließt z.B. mein iPad Air eine Hülle mit integrierter Tastatur. Nun habe ich das Gerät zum Lesen mal aus der Hülle herausgenommen und freue mich wie ein Kind darüber, die leicht und schlank so ein iPad Air doch ist.

Es sind die einfachen Dinge …