2022-12-10

Samstag, 10.12.2022 – Erholung

Die Nacht

Langer Schlaf. Morgens Kreislaufprobleme. Mir träumt, die Wunderschöne hätte etwas für mich besorgt und ich musste ihr noch das Geld dafür geben. Wir trafen uns an der Haltestelle ,,Haroldstraße“ unweit meiner Arbeit. ,,ICH WILL MEIN GELD!“ lacht mich die Wunderschöne an. Zwischen uns steht ein Tisch, auf dem ich mein Handy ablege. Ich zücke meine Brieftasche und frage die Wunderschöne, wie viel sie nun von mir bekommt. Dabei rücke ich ihr näher, denn eigentlich will ich ihr nur sagen, wie toll ich sie finde. Dann jedoch stiehlt ein Kind mein Handy und ich muss es verfolgen. Schnell schnappe ich das diebische Blag und schwenke es voller Wut über dem Schwanenspiegel. Da ist natürlich an Liebeserklärungen nicht zu denken.

Der Tag

Erholung

Lange bleibe ich im Bett liegen. Die Trübnis der Welt tut auch nicht viel, etwas daran zu ändern. Gegen Mittag frühstücke ich kräftig Spiegeleier auf Kürbiskernbrot. Danach ruhe ich mich weiter aus. Die Erkältung klingt weiter ab.

Am Nachmittag dusche ich mich wie ein Herr und gehe aus in den Finkenkrug. Nach den vielen Tagen alleine zu Hause möchte ich mal wieder andere Menschen sehen.

Unterhaltung

Im Finkenkrug hat man sich entschlossen, WM-Spiele zu zeigen. Soll ich mich deswegen ärgern? Boykottieren? Schilder malen? Vor der Kneipe meinen Löhres herausholen (ich weiß auch nicht, warum ich das jetzt so schreibe!!)?

Nein. Es läuft ein Spiel. Eine Mannschaft gewinnt. In der Landesfahne scheint ein Pentagramm eine wichtige Rolle zu spielen. Ich denke an die Reichsbürger, die angeblich auch zwei ,,Seher“ in ihren Reihen hatten.

Da kommt zusammen, was zusammen gehört!