2022-12-11

Sonntag, 11.12.2022 – Spaziergang

Die Nacht

Unruhiger Schlaf voller erotischer Drangsal.

Der Tag

Um halb zehn Uhr aufgestanden und den nur spärlich bestückten Feedreader leer gelesen. Zum Frühstück Kaffee und zwei gekochte Eier auf Brot.

Damit ich nicht den ganzen Tag vor dem Rechner hocke, beschließe ich einen Ausflug ins graue Grau.

Der Spaziergang ist belebend, aber auch anstrengend . Meine Treckingschuhe sind kaputt gelaufen, daher ziehe ich diejenigen an, aus denen der Thronfolger herausgewachsen ist. Da diese Schuhe noch nicht eingelaufen sind, scheuern sie ein wenig.

Notiz an mich: In der nächsten Zeit weiche Baumwollsocken mit groben Wollsstrümpfen darüber tragen, um die Reibung zu minimieren.

Das Draußen ist kalt und grau. Ich gehe in den botanischen Garten in Duissern. Hier kann ich mich jederzeit auf eine Parkbank setzen und ausruhen. Später kehre ich bei meinem Lieblingsitaliener ein. Dort sitze ich neben einer großen Familie (Oma hat Geburtstag). Es wird groß über Autos diskutiert. Autos! Autos! Autos!

Im Hintergrund läuft eine Weihnachts-CD. Um Viertel vor zwei am frühen Nachmittag wird „Last Christmas“ gespielt und ich erliege meinen Verwundungen.

Auf dem Rückweg wird mir schwummerig und ich fühle mich schwach. Daheim lege ich mich hin und schlafe.

Abends schaue ich noch den zweiten Teil der Dokumentation über die Rote Armee, gehe dann aber völlig zerschlagen sehr früh zu Bett.

Lesempefehlung: „Wir haben alle kein Immunsystem mehr!“

Schwesterfraudoktor erklärt in einem sehr informativen Blogeintrag, warum die Aussage aus der Überschrift Quatsch ist.

Bilder